Epochen > Tabletop allgemein

Umfrage: Welches System spielst Du für Antike/Mittelalter

<< < (6/9) > >>

Decebalus:
Für den Unterschied von TS und SW braucht man jetzt aber keine Umfrage. Nach einem Besuch war mir klar, dass dort eher die Spieler und hier eher die Maler anzutreffen sind. Und das prägt sowohl die Figurengröße als auch die Auswahl der Regeln. Von daher bestätigt die Umfrage nu eine Selbstverständlichkeit.

Mehrunes:
Ne, das stimmt schon. Ich hoffe ich habe mit meiner Interpretation nicht den Eindruck erweckt, eine Sensation erkannt zu haben. :)
Interessant finde ich es trotzdem, dass zwei Foren für das gleiche Thema einen so unterschiedlichen Typ Hobbyist ansprechen.
Das wäre doch mal ein Thema für eine neue Umfrage: Haltet ihr diese Aufteilung für besser oder wäre es ideal, wenn man abgesehen von seinen Präferenzen beide Foren gleich nutzen könnte?

Zu deiner Einschätzung:
Ob die Plakette \"Spieler/ Maler\" allerdings richtiger ist?
Malen Spieler denn nicht? *gg*
Grade in 15mm werden auf Turnieren nur bemalte Figuren zugelassen.
Da kann ich mir vorstellen (weiß es nicht), dass man bei z.B. bei WAB bzw. bei B&B-Spielen eher mal mit Silberlingen aufschlagen darf, ohne gleich schief angeguckt zu werden.

Decebalus:

--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=26400#post26400 ---Zu deiner Einschätzung:
Ob die Plakette \"Spieler/ Maler\" allerdings richtiger ist?
Malen Spieler denn nicht? *gg*

--- Ende Zitat ---
Frank Bauer hat mal eine schöne Einteilung vorgenommen, welche Teile sich in unserem Hobby alles mischen. Ich vereinfache stark. Selbstverständlich müssen \"Spieler\" auch malen (sonst würden sie Counter-Wargames spielen) und \"Maler\" auch spielen (sonst würden sie Dioramas bauen). Aber diese Orientierung prägt m.E. sehr stark den Ansatz an das Wargaming. Ob Filzläppchen, Würfel auf dem Tisch, Basentiefe - die Differenzen entstehen aus dieser Orientierung. Du wirst auch feststellen, dass im SW-Forum viel mehr Skirmish-Spieler sind - auch das liegt daran, dass der \"Maler\"-Typ einfach große Armeen nicht so schnell hinbekommt.

Razgor:
@Decebalus: Sehe ich genau so.

Poliorketes:
WAB, wobei ich FoG bei Gelegenheit ausprobieren werde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln