Kaserne > Spielberichte

SYW - Kugelhagel for one

<< < (3/6) > >>

D.J.:
Im Moment streiten sich die stolzen Männer des SYW auf meinem Maltisch mit den Rifles und der King's German Legion um den Platz ;D Dazu kommen noch ein paar Warlord Games Franzosen (späte leichte Infanterie) in 28mm ...  ;D

State of the Nation
Ne, Spaß beiseite, es ist gut das du fragst, denn das wollte ich eh hier in den "Blog" schreiben, habe es aber bisher irgendwie total verdaddelt  :-[
Das sind schon alles aktuelle Malprojekte, die ich nannte. Aber ich warte in erster Linie darauf, dass ich wieder an 4Ground Bases komme, am liebsten 40x40mm, ansonsten auch 20*20mm, von denen ich mir ein paar für die 28mm Napos ergattern konnte.
Ich bin mit den bisherigen Pappbasen auf lange Sicht doch unzufrieden, da sie sich teilweise verbiegen, und möchte zuerst meine SYW-Armeen auf ordentliche Bases stellen.
Danach base ich meine Franzosen aus dem Peninsular War um und stelle meine Handvoll Briten und Preußen ebenfalls auf MDF.
Dazu halte ich nebenher die Augen nach schöner Artillerie für den SYW auf. Da brauche ich aber nur 2 bis 4 Kanonen, daher ist das eher was für Floh- und Trödelmärkte.
Das alles mache ich ohne Hektik, immerhin soll es ja ein Hobby bleiben. Aber ich bleibe stetig dran und kann demnächst (ich hoffe noch vor dem Urlaub!) wieder was für den SYW präsentieren.

Spielberichte
Eventuell wird es aber vor dem großen Umbasen (also noch auf Pappbases) ein kleineres Scharmützel zwischen den Rifles, ein paar Preußen und Franzosen geben ;D
Die Preußen und die Rifles halten ein Kloster, während die Franzosen es bestürmen. Dabei wird auch das Wetter eine Rolle spielen (siehe den laufenden Bericht von Maréchal Davout) und ich gestehe, dass auch "Die Scharfschützen" da einfließen werden ;D
Ich weiß aber noch nicht, ob das Solohagel-Spiel schon dieses Wochenende startet.
Aber wenn, gebe ich natürlich Bescheid :)

Utgaard:
Ich kann mich in Bezug auf Basen nur wiederholen: Warbases - riesen Auswahl, schnell, günstig und die fertigen sogar nach deinen Vorgaben, wenn da Bedarf besteht.

Aber 20x20, 40x40 sind ja eh Brot&Butter-Bases  ;)

D.J.:
Ja, ich weiß.
Warbases aus UK.
Aber my Inglisch is not very funny, the brexit stands befor the door and I bestell lieber da, wo man german speaks ;D ;D ;D

Maréchal Davout:
So, jetzt endlich den ganzen Bericht zuende verfolgt - freut mich, dass es dir Spass gemacht hat.

Spielt man in der Solo-Variante beide Parteien vollkommen gleich (wirkte eher so vom Spielbericht)? Auf jeden Fall schienst du dich mit den Preußen mehr zu identifizieren...

Maréchal Davout:
Oh, und auf die Schlacht mit Preußen, Rifles, Franzosen und Wetter freue ich mich auch!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln