Kaserne > Projekte

Pappenheimer geht in die Antike

<< < (40/48) > >>

D.J.:
Schöne Bemalung, sehr sauber und klar.
Die Phalangiten sind bestimmt sehr schlecht zu transporieren  ???
Aber der schöne Gesamteindruck macht das Problem bestimmt wieder gut :)

Pappenheimer:

--- Zitat von: D.J. am 31. Januar 2020 - 11:54:10 ---Die Phalangiten sind bestimmt sehr schlecht zu transporieren  ???

--- Ende Zitat ---
Mit meinen Minis wird eh seit Jahren nurnoch daheim gespielt. Außerdem darf ich diese speziellen nur verwenden, wenn die Regimentsinhaberin zugegen ist.
Aber beim 18.Jh. ist es wirklich so, dass ich mir bei meinem Maßstab von Schlachten (15-20 Einheiten pro Seite) nicht mehr vorstellen kann, das Ganze irgendwo anders aufzubauen. Deswegen gilt auch mein Respekt denen, die ihr ganzes Gerödel auf eine Convention oder sowas mitschlöfen.

Maréchal Davout:
Coole, neue Brummbäreinheiten! Schildsymbole bei den weißen Schilden wären sicher noch eine nette Ergänzung! :)

Schlachten außer Haus: Kann dich nachvollziehen, Pappenheimer! Meine Grande Armée-Sachen habe ich hier und da ja auch schon mitgenommen - z.B. zum Zocken nach Hessen zum Flotten_Otto hier aus dem Forum oder zu Thomas aus Hildesheim, der dir wohl auch schon was angemalt hat.

Mir graust davor, meine 40 Germania-Kürassiere für den Siebenjährigen Krieg mitzunehmen. Die sind so filigran, bruchig, weil Resin und dann sind die Pallaschklingen noch einzeln, aus Zinn und eingeklebt, was ähnlich leicht abbricht wie Pferdehufe bei denen... Die will ich eigentlich nur Zuhause spielen und nur von Vitrine zu Tisch vorsichtig heben.

D.J.:
@ Schlachten außer Haus
Ja, das kann ih ab einer gewissen Sammlungsgröße, vor allem aber ab einem gewissen Anspruch an die Optik eines Spiels, verstehen. Ein Grund mehr, warum ich mich auf Skirmisher verlegt habe, weil 28mm nochmal eine ganz andere Hausnummer in Sachen Logistik darstellen.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 31. Januar 2020 - 16:07:42 ---@ Schlachten außer Haus
Ja, das kann ih ab einer gewissen Sammlungsgröße, vor allem aber ab einem gewissen Anspruch an die Optik eines Spiels, verstehen. Ein Grund mehr, warum ich mich auf Skirmisher verlegt habe, weil 28mm nochmal eine ganz andere Hausnummer in Sachen Logistik darstellen.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt! 28mm - bei meinen Warhammer-Schlachten war und ist das auch exakt so, dass ich meine Armeen viel weniger gern transportiere als Grande Armée. 1/72 ist doch auch sehr verzeihend im Transport (auch wegen des Plastiks).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln