Kaserne > Projekte

Pappenheimer geht in die Antike

<< < (7/48) > >>

Maréchal Davout:
Danke für die Erläuterung - so lässt sich das bestimmt darstellen :)

Camo:
Sehr schön. Nicht mein Maßstab, aber ein cooles Projekt.

Pappenheimer:
Hier nun meine ersten Hastati.

Da die Typen ja ihre Kleidung selber beschaffen mussten, habe ich neben naturfarbenen Tuniken auch zwei buntere eingestreut.

Dummerweise gibt es nur einen Hastati, der sein Pilum gescheit schleudert, weshalb ich zwei Princeps also Minis mit Kettenhemd eingeschoben habe.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, sollen die Hastati bisweilen einfach die jüngeren und bisweilen die ärmeren Bürger sein. Ich habe mich für Ersteres entschieden und darum gibt es immer mal eine Art von Mix. Daran, dass ein Typus überwiegt erkennt man dann aber, um was es sich handeln soll.

Hier stehen mal 5 statt 4 Minis auf der Base, da keine 6 drauf passten, ich aber dennoch sowas wie eine geschlossene Formation zeigen sollte. In AoH stehen die für 750 Mann. D.h. pro Legion bräuchte ich 2 solcher Basen. Bei 3 Legionen könnte ich dann vielleicht auf 5 Basen abrunden. Mal schauen...

Maréchal Davout:
Hier ist ja wirklich jeden Tag neues zu sehen - toll! Bei den Tuniken finde ich die gewisse Schmuddeligkeit passend, die Schilde hätte ich etwas strahlender, sauberer gemacht (evtl. mit Spritzern, Hiebspuren, aber von der Grundfarbe sauberer, heller).
Am Rande: Einzahl der hastati ist hastatus.

Pappenheimer:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 08. August 2019 - 12:01:49 ---Hier ist ja wirklich jeden Tag neues zu sehen - toll! Bei den Tuniken finde ich die gewisse Schmuddeligkeit passend, die Schilde hätte ich etwas strahlender, sauberer gemacht (evtl. mit Spritzern, Hiebspuren, aber von der Grundfarbe sauberer, heller).
Am Rande: Einzahl der hastati ist hastatus.

--- Ende Zitat ---
Beim makedonischen General werde ich auch dann irgendwelche helleren Akzente setzen. Bei den Römern bleibe ich erstmal bei dem Farbschema, da die Velites auch schon so gehalten sind.

Danke für den Hinweis zum Hastatus.

Für die nächste Zeit wird hier auch nichts mehr kommen. Ich bereite ein paar Minis vor, aber dann bin ich im Urlaub und erst in vielleicht 3 Wochen wieder richtig am Bemalen und so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln