Kaserne > Projekte

Pappenheimer geht in die Antike

<< < (13/48) > >>

Pappenheimer:
Da ich momentan ziemlich viel parallel am Laufen habe, geht's hier nur im Schneckentempo weiter und ich bitte zu entschuldigen, wenn ich auch auf PNs und Mails etwas langsamer antworte als sonst.

Da ist übrigens massig Shade drauf, was man auf den Fotos nicht sieht. Nur, falls Fragen aufkommen.  ;)

D.J.:
Gefallen mir, vor allem auf dem futuristischen 70er Jahre Design des Bodens  ;D ;D ;D
"Flucht aus der Antike" oder so  ;)

Nein, Spaß beiseite:
Auf so kleinen Minis weiß malen ... Respekt!

Maréchal Davout:
Hi, cool! Hier gefällt mir auch sehr gut, dass das weiß deckender aufgetragen wurde an Tunika und Schild. Der Mann mit Hasta im zweiten Glied ist ein Offizier? Was für ein Modell ist das? Ist der Stoßspeer beim Offizier irgendwo belegt? Interessiert mich! :)

Pappenheimer:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 17. September 2019 - 18:56:16 ---Hi, cool! Hier gefällt mir auch sehr gut, dass das weiß deckender aufgetragen wurde an Tunika und Schild. Der Mann mit Hasta im zweiten Glied ist ein Offizier? Was für ein Modell ist das? Ist der Stoßspeer beim Offizier irgendwo belegt? Interessiert mich!

--- Ende Zitat ---
Salut!

Ja das ist ein Offizier. Der hat auch einen Muskelkürass.

Ich müsste nochmal schauen, aber im Buch von Angus McBride müsste so ein Offizier mit Hasta drin sein. Die Pose (das Set 8051 Roman Command von HäT) ergibt auch mit den anderen beigelegten Waffen keinen Sinn. Wenn ich mich recht entsinne, ist die übliche Referenz des Osprey-Buches ein Relief aus dem 2. Jh. v.u.Z. wie die Römer zur Zeit von Hannibal konkret ausschauten ist also eh immer stückweit spekulativ.

Pappenheimer:

Und noch eine Einheit Phalangiten.

Durch die weit nach hinten ausragenden Posen ist es echt schwierig auch nur 4 Minis auf ne 4x4 Base zu packen.

Doof ist auch, weil man schwer 2 Treffen direkt hintereinander stellen kann, weil die Waffen es einfach nicht zulassen. Man hat im Set zuviele mit dieser Pose, die im Nahkampf zum Einsatz gekommen sein mochte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln