Kaserne > Projekte

D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten

<< < (31/39) > >>

Riothamus:
Dem Papier des Foamboards kannst du mit einer Heißluftpistole zu Leibe rücken. Der Kleber löst sich nämlich bei Hitze.

D.J.:

--- Zitat von: Commissar Caos am 26. Oktober 2020 - 11:06:37 ---Tolles szenario, tolle Bilder, toller Dungeon und tolle Spielberichte! Welche Maße haben denn die Felder des MDF Dungeons? 1 Inch oder 3 cm? und von welchem Anbieter ist der? Sind die Elemente nur zusammengelegt oder gibt es da eine Art von Nut/Steckverbindung?
--- Ende Zitat ---

Sorry für die späte Rückmeldung, eine fiese Erkältung hat mich aus den Socken gehauen  :-\  Der Spielbericht verzögert sich daher auch etwas.
Die einzelnen Felder sind 1 Zoll im Quadrat. Der Hersteller ist TT Combat. Ich hatte die Tiles auf ebay entdeckt
(Link: https://www.ebay.de/itm/RPG003-TTCombat-Fantasy-Realms-Dungeon-Tile-Set-B-D-D-AD-D-MERS-MERP/173956773486?hash=item2880a1b66e:g:50UAAOSw2QtdIbOF)
Die Einzelfelder (es gibt auch Abflüsse vergittert und offen), Wege und Plattformen werden frei aneinandergelegt, also ohne Steckverbindungen.

--- Zitat von: Riothamus am 26. Oktober 2020 - 20:32:41 ---Dem Papier des Foamboards kannst du mit einer Heißluftpistole zu Leibe rücken. Der Kleber löst sich nämlich bei Hitze.
--- Ende Zitat ---
Danke dir für den Tipp :)
Reicht da auch ein Fön?

Riothamus:
Ich würde es einfach mal versuchen. Früher, vor gewissen unnützen Sicherheitsbestimmungen Ende der 80er, wurden die ja richtig heiß und die wenigsten brauchten Heißluftpistolen. Und manche Bestimmungen haben es ja an sich, dass sie nach und nach nicht mehr befolgt werden.

Hier mal ein Video vom Terrain Tutor:

https://www.youtube.com/watch?v=kQezLam9B40&list=PLohbeH3fTP1ukLXKz_wOPD9-jK6RmMfqU&index=31&t=7s

D.J.:

--- Zitat von: Riothamus am 27. Oktober 2020 - 13:45:35 ---Ich würde es einfach mal versuchen. Früher, vor gewissen unnützen Sicherheitsbestimmungen Ende der 80er, wurden die ja richtig heiß und die wenigsten brauchten Heißluftpistolen. Und manche Bestimmungen haben es ja an sich, dass sie nach und nach nicht mehr befolgt werden.

Hier mal ein Video vom Terrain Tutor:

https://www.youtube.com/watch?v=kQezLam9B40&list=PLohbeH3fTP1ukLXKz_wOPD9-jK6RmMfqU&index=31&t=7s

--- Ende Zitat ---

Danke dir, das versuche ich mal, wenn ich wieder fit bin :)
Vorab aber als kleiner Zwischenpost ein Projekt, dass ich schon ein einigen Tagen fertiggestellt habe

Aus der Mitte entspringt ein Fluss
oder
Wie man sich einen rollbaren Fluss selber bastelt

Vor dem Gefecht um das Dorf der Rohirrim, hatte ich für meine Matte aus Malervlies einen einrollbaren Fluss gebastelt. Da ich im Moment eh nicht zum Spielen komme (geschweige denn zum Schlafen, dank dem Sch***husten) kann ich die Bilder vom Bastelprojekt ja schonmal einstellen.
Vielleicht ist das Inspiration für den Einen oder Anderen?
Ich hau mich wieder in's Bett.
Bis die Tage und bleibt gesund :) 

Riothamus:
Ein hübscher Fluss. So einen ähnlichen gibt es bei mir vielleicht auch noch. Die Vorgängerversion ist schon ganz ähnlich, aber ich will erst etwas anderes versuchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln