Star Wars EventLetztes Wochenende hatten wir eine Einladung des Hamburger Tabletop-Clubs zu einem
"Star Wars Event".
[Bilder folgen vielleicht noch, ich habe meine Kamera liegen gelassen.]
Jetzt muss ich ja gestehen, dass ich garnicht auf Star Wars stehe. Alles was es auch in Lego gibt, ist Kinderkram. Aber wenn einen nette Leute einladen, dann macht man doch trotzdem gerne mit.
Zuerst ging es zum "Outpost One" in Dassow, einer Star Wars Remake-Ausstellung mit Wachsfiguren, original großen Tie Fightern und allem, was das Herz des Star Wars Fans höher schlagen lässt. Beeindruckend für mich vor allem die Sammelleidenschaft eines einzelnen Fans, der hier Millionen investiert, die niemals wieder rein kommen können.
https://outpost-one.de/Starwars Legion 1Danach war dann großes Treffen mit zahlreichen Star Wars Spielen. Da ich Armada schon kannte, X-Wing keine Lust hatte, also mal das Tabletop: Star Wars Legion. Zuerst ein Kennenlernspiel auf einem Wüstenplanet mit nicht-originalen, aber schön bemalten Figuren. Ich natürlich das Imperium!
PodracerDazwischen dann Podracer, das selbst entwickelte Spiel von Frank Becker. Sehr, sehr spassig. Es beruht auf den Bewegungschablonen von X-Wing, man muss also immer abschätzen, wie man jetzt fliegen kann. Von denen, die über das Ziel kamen, war ich der Letzte. Aber es gab ja auch noch die, die garnicht ankamen ...
Star Wars Legion 2: MustafarUnd dann als krönender Abschluss das Spiel auf der großartigsten Platte der letzten Tactica. Ich wieder auf der Seite des Imperiums und wir mussten uns gegen Prinzessin Leia und ihre fiesen Knechte wehren. Es war ein oberspannendes Spiel. Am ende flüchtete Leia mit einem entführten Wissenscahftler unter eine Rampe. Aber sie konnte dem Imperium nicht entgehen: mein Walker und ein Stormtrooper-Bike sahen und erledigten sie. Das reichte dann für ein wohlverdientes Unentschieden.
Hier einfach mal ein Fremdbild von der Tactica zum illustrieren.