Kaserne > Projekte
Drive like Hell - The Relief of Bastogne 1944
fraction:
Das Projekt bleibt sehr spannend und toll.
Die Häuser gefallen mir gut, aber um die Arbeit beneide ich dich auf jeden Fall nicht. Das Ergebnis wird sich aber sicherlich lohnen und ich würde mich freuen, irgendwann mal mitzuspielen.
Gruß Robin
Riothamus:
Ja, das ist großartig und beeindruckend.
meyer:
Danke Leute :D .
Und es geht auch langsam weiter:
Fallschirm Pionier Bataillon 5
Das Bataillon gehörte zu den wenigen erfahrenen Einheiten der Division. Die Kompanien waren über den gesamten Abschnitt verteilt, zu den Aufgaben gehörten u.a. das Anlegen von Sprengtrichtern auf den vermuteten Anmarschwegen der Amerikaner und das Legen von Minensperren.
Die Platte in der Rohform
Über 150 von den Häusern sind fertig...
meyer:
Mit Heeresinfanterie geht’s weiter:
Kampfgruppe des Volksgrenadier Regiments 39, 26. Volksgrenadier-Division
Der Einschließungsring um Bastogne war nach Süden ein nur wenige Kilometer breiter Schlauch, den nach außen die 5. Fallschirmjäger Division und nach innen die 26. Volksgrenadier Division absicherte. Das Vordringen der 4th Armored Division und das Zurückweichen der Fallschirmjäger bedrohte somit sehr schnell den Rücken der 26. Volksgrenadier Division. Am 23. Dezember 1944 ging erstmals eine eilig zusammengestellte Kampfgruppe des Volksgrenadier Regiments 39 in den Gegenangriff um das kurz zuvor verlorengegangene Chaumont zurückzuerobern.
Die Platte nimmt gaanz langsam Form an...
meyer:
Mit den Ruinen bin ich auch fertig:
Zwischen Martelange und Bastogne liegt das Chateau De Losange. Dieses Papiergebäude wird dafür herhalten.
Könnte eigentlich auch versuchen eine 3-D Druckvorlage zu erstellen, aber ich hab mich an die Sache noch nicht rangewagt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln