Allgemeines > Veranstaltungen
Crisis - Antwerpen 2019
newood:
Toll
… die Dinos waren megageil !
Jetzt weiß ich immer noch nicht genau
wer die Nummer gemacht hat und wie
sie funktioniert.
mfg
micha / newood / mr. papertiger
22.11.2019
Decebalus:
--- Zitat von: Bayernkini am 21. November 2019 - 11:48:46 ---Und das bedingt dann auch Spieltische die auch bespielt werden dürfen/können, ohne daß selbst einem erfahrenen TT´ler dauern böse Blicke zugeworfen werden, wenn er die "hochprofessionell" bemalten Figuren/Gelände nicht mit Samthandschuhen anfaßt.
Und da es ja auch (wie auch schon angesprochen worden ist) nicht nur um die bereits vorhandenen TT-Community geht, sondern auch um die "Nachwuchsgewinnung" dann wollen die natürlich spielen und gehen vielleicht noch etwas "robuster" mit den Figuren/Gelände um als die erfahrenen TT-ler.
--- Ende Zitat ---
Ich finde, Du machst hier einen absoluten Pappkameraden auf. Auf welchem deutschen Con kann man denn nicht spielen? Und Nachwuschsspieler sind nach meiner Erfahrung sogar vorsichtiger mit fremden Figuren, weil das für sie neu ist.
Decebalus:
--- Zitat von: Frank Bauer am 21. November 2019 - 10:37:01 ---Ich wundere mich immer wieder mal (wider besseres Wissen, aber ich will es einfach nicht wahrhaben) darüber, dass es anscheinend nicht unwesentlich viele Wargamer (und sonstige Menschen) gibt, die nur zum Kaufen auf eine Con fahren.
--- Ende Zitat ---
Das ist auch das tolle an der Tactica. Aber (wie ich dir auch schonmal mündlich gesagt habe) es ist interessant, dass alle Youtube-Berichte zur Tactica diese als Verkaufsmesse präsentieren. Da wird fast nur gezeigt, was es Neues gibt und was gerade der Markt hergibt. Dass Magabotata (oder ein anderer "Sender") mal einen 5min Abschnitt über ein altes Regelwerk, was noch immer gespielt wird, oder eine eigene Idee, die sich Rusus ausgedacht hat, bringen, kommt doch nicht vor.
el cid:
Dann kommt mal im März auf die Austrian Salute (2020 übrigens zum 10ten Mal), wieder in Leobendorf/Bayern (ja, ich weiß, ist aber zu Österreich benachbartes Bayern).
Die wird vom Club Comitatus und den befreundeten Clubs und Gruppierungen FÜR die Clubs und die Zuschauer veranstaltet, und man kann praktisch an jedem Tisch mitspielen.
Und ja, es gibt auch 1 - 2 Händler dabei, aber einer davon ist der Mit-Veranstalter und der andere ein Freund aus der Münchner Gegend.
Doch hier steht der Kauf definitiv nicht im Vordergrund (wird aber gerne akzeptiert, es gibt ja auch Regien).
Ich war auch schon auf einigen der großen (Tactica fehlt leider noch), aber mein Einkaufsvolumen war mehr als übersichtlich.
Get together und Schauen, was die anderen so machen ist mein Focus.
Wenn ich mir den den Bericht von Thrifles (danke dafür, wie immer eine Freude) auf der Zunge zergehen lasse war ich auch dabei, denn ich habe das gesehen, was mich auch hingezogen hätte.
Wellington:
Hi hi ...Austrian Salute auf bayrischen Territorium find ich gut.
@bayernkini
Sowas is mir noch nie passiert
@Tactica
Du bist die Beste
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln