Kaserne > Spielberichte

Die Schlacht aus dem Nebel

<< < (3/5) > >>

D.J.:
Ah, danke dir :)
So weit war ich bei den Regeln noch nicht vorgedrungen, da es eben noch an spielbarer Masse mangelt.
Das hilft dabei, das Geschehen auf eurem Schlachtfeld tiefer einzuordnen.

Sorandir:
Schöner Spielbericht.
Für meinen Geschmack ist die Platte bischen zu vollgestopft und mir wärs zu wenig Platz zum manövrieren gewesen.
Und Kavallerie im Wald ...  :-\

Aber der Gesamteindruck stimmt, die Figuren kommen in der Masse wirklich gut und schöne Marker habt ihr auch.  :D

preussischblau:
Das ist für unsere Verhälnisse sogar viel Platz, vorher war es noch enger. Aber diesmal gab es keine Platzprobleme: Wir haben alle Entfernungen (bis auf 2 Ausnahmen) von BP 1:1 auf cm umgerechnet, das macht alles um den Faktor 2,5 kompakter. Ansonsten bräuchte man ja Riesentische - und das klappt auch ganz bei den Bases und Figuren.

Wir haben je eine Einheit weggelassen, aber wegen Spielgeschwindigleit, nicht wegen Platz. Weil es uns an Praxis mangelt und wir immer wieder nachschlagen müssen, dauert es viel länger als bei den Profis.

Es werden trotzdem weiter Einheiten dazukommen, so dass wir in Zukunft wählen können. Mehr Kavallerie oder Artillerie oder.... dafür müssen wir aber erst ein Punktesysten austüfteln, Anfänge gibt es schon. Das BP System hilft nur sehr bedingt weiter. Aber das das soweit ist, sind die Seiten symmetrisch, gleiche Chancen für beide Spieler. Trotzdem wollen wir auch mal Angriff auf Befestigung und sowas ausprobieren, da wirds zwangsläufig asymmetrisch.

Und was den Wand und die Kavallerie angeht: Die sollten nur schneller als die Infanterie da sein und erst mal Handtücher auslegen - war im Nachhinein nicht die beste Idee, auch wenn sie am Schluss dank der guten Position gut was gerissen haben.

D.J.:

--- Zitat von: preussischblau am 14. Dezember 2019 - 19:02:52 ---Trotzdem wollen wir auch mal Angriff auf Befestigung und sowas ausprobieren, da wirds zwangsläufig asymmetrisch.
--- Ende Zitat ---

:o Da freue ich mich jetzt schon drauf! Dazu bitte einen BEricht, und wenn es nur eine Handvoll Bilder sind!

--- Zitat von: preussischblau am 14. Dezember 2019 - 19:02:52 ---Und was den Wand und die Kavallerie angeht: Die sollten nur schneller als die Infanterie da sein und erst mal Handtücher auslegen - war im Nachhinein nicht die beste Idee, auch wenn sie am Schluss dank der guten Position gut was gerissen haben.
--- Ende Zitat ---

;D Herrlich :D
Danke dir für den Lacher am Morgen :D

Maréchal Davout:
Schöner Spielbericht! Danke 😊

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln