Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. Juli 2025 - 19:38:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Verlieskriechen statt Sonnetanken: Wir lieben Dwarvenforge, Otherworld und altes Citadel  (Gelesen 3567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welf VIII.

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 250
    • 0

So, jetzt mal was ganz anderes: Dungeoncrawl - Verlieskriechen also. Geleitet von Tobi, der mit Gastgeber Michele auch das Verlies und einen Großteil der Fuguren bereitstellte. Weitere Mitspieler: Heino, Grimm und Michael sowie meine Edelmütigkeit.

Schweinsköpfige Orks haben eine Zwergenfestung überfallen und dabei viele Zivilisten und auch die wunderschöne Prinzessin verschleppt. Klar, dass da der Ruf nach Helden weit durchs Zwergenreich ertönte, schien es doch auch, dass sich der oberste Schamane der Orks in den Besitz des Buchs der Schatten, eines Wälzers höchst bösartiger Magie gebracht hätte. Den galt es natürlich auch zu finden und zu zerstören.
Hier mal die Helden - ich weiß, schon vorher gepostet, aber es soll ja jeder auf den gleichen Stand kommen.

Namen hab ich leider vergessen, weiß nur, dass meiner Throm heißt. Wie dem auch sei: Ganz links ein Langbart gestählt in vielen Kämpfen, dabei aber nur noch mit einem Auge, meine Groherrlichkeit, ebenso wie der Typ zur rechten, ein Bärtling, der mehr durch Ausrüstung als gute Kampffähigkeiten glänzt. Beide Bärtlinge waren die einzigen mit einer Laterne (nur so war eine weite sicht möglich). Außerdem hatte ich noch Diebeswerkzeug, sowie Eisenbolzen, um eine Tür zu versperren. Der Kollege hatte in seinem magischen Tragebeutel eine ausfahrbare Leiter. Der Säufer war nur mitgenommen worden, weil Sieben nunmal die zwergische Glückszahl lautet. Eine ewig gröhlende Nervensäge ohne besondere Fähigkeiten. Dann ein fußkranker Priester sowie zwei Rambozwerge. Der Typ mit dem roten Band - zwar ein Held, doch keiner ohne Makel, war er doch nicht von GW lizensiert - war der Lehrmeister vom Grünband. Es ging das Gerücht um, in der Gruppe befände sich ein Verräter. Lediglich ich wusste, dass es nicht nur ein Gerücht, sondern eine Tatsache war. Denn das Buch der Schatten sollte mir gehören, MIR, nur mir und meinem Meister. Hähähe!

Nachdem beide Rambozwerge durch ihre hohe Geschwindigkeit die ersten Schätze für sich reklamieren konnte, sah ich meine Studne gekommen, sie vor allen madig zu machen. Erfreulicherweise stimmte der andere Bärtling mit ein, so dass man ordentlich Stimmung gegen die beiden machen konnte. Nicht lizensiert und der andere ein Chaoszwerg - da kann man doch nicht schweigen, oder?
Nachdem ein Weg nach links wegen zu vieler Klettereien verworfen wurde, bog die Gruppe angeführt vom blödsinnig nach vorne stürmenden Trunkenbold nach rechts ein und erreichte nach einiger Zeit eine große Höhle. Das Empfangskomitee aus Schwarzpuddingen, Grauschlicken, Riesenhundertfüßlern und Glibbermäulern war nicht so freundlich, wie man es sich vielleicht hätte wünschen können.


Interessanter Aspekt die Heilung: Nimmt jemand etwas zu sich, um sich zu heilen, müssen die anderen heimlich etwas von ihrem Stapel dazugeben, um die Gesamtwirkung des Tranks zu ermitteln. Neben positiven oder neutralen Effekten ist es auch möglich durch Gift einen gegenteiligen Effekt zu erzielen. Etwas Gift und auch etwas zum Schlummern hatte Throm natürlich dabei, falls ihm jemand in die Quere kommen mochte.
Der Weg geradeaus wurde durch Otyoughs und einen Trupp Orkschüttzen versperrt. Während der Betrunkene reden und der junge Rambozwerg schießen wollte, hielt es der Rest für klüger einen anderen Weg zu nehmen.



Der andere Weg war zwar körperlich aber doch seelisch recht schmerzhaft. Zumindest für die anderen. Ich nahm natürlich die Gelegenheit war, ein wenig zu plündern \"vielleicht finde ich etwas, was Rückschlüsse auf ihre Herkunft zulässt, um den entsprechenden Clan zu informieren\".

Der Grünschleim war übrigens diesmal kein Monster sondern nur hindernis und Deko. Wir lieben Miniaturen von Otherworld so sehr, dass wir sie einfach irgendwie immer auf den Tisch bringen müssen.
Danach ging es in einen Gang, der sich irgendwie aufgabelte - leider kein scharfes Foto higekriegt. Auf jeden Fall ging der Säufer nach rechts, balnzierte auf einem Baumstamm über ein Säurebecken, während der Rest sich auf einmal einem Teil der Orkfamilie gegenübersah.



Mehr Bilder hier: http://s629.photobucket.com/albums/uu16/WelfVIII/Dungeoncrawl/

Fortsetzung folgt.

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1240240441 »
Gespeichert
Napoleonics are the Space Marines of Historical Wargaming.

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0

Sowas ist zum Ansehen einfach immer total phantastisch!

Welches \"Regelwerk\" habt ihr verwendet? Oder wurde das genannt und ich habe es übersehen?
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

miniaturicum

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 58
    • 0

Die Regeln sind, wie ich das verstanden habe von  Tobi selbst.

Fand ich sehr gut. Vor allem, dass alle Spieler die Stärke eines Trankes mit ihren Karten verdeckt beeinflussen können finde ich sehr gut.
Das gibt Freund und Verräter die Möglichkeit zu agieren und trotzdem nicht gleich aufzufliegen.

War ein riesen Spaß
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.119
    • 0

Cool !!!  :thumbup:
Erinnert mich an meine uralten D+D-Zeiten.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.306
    • 0

Super Bilder, super Figuren, super Dungeon!
Zitat
Interessanter Aspekt die Heilung: Nimmt jemand etwas zu sich, um sich zu heilen, müssen die anderen heimlich etwas von ihrem Stapel dazugeben, um die Gesamtwirkung des Tranks zu ermitteln. Neben positiven oder neutralen Effekten ist es auch möglich durch Gift einen gegenteiligen Effekt zu erzielen. Etwas Gift und auch etwas zum Schlummern hatte Throm natürlich dabei, falls ihm jemand in die Quere kommen mochte.
Das ist aber das coolste, wie kommt man nur auf sowas? Echt genial.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 528
    • 0

Sehr schön! :thumbsup:
Da kommen alte Erinnerungen hoch.
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • 0

Wenn ihr mit den Rollenspieltabletopregeln gespielt habt sind die von Tobi und mir. Ich habe die Basisregeln geschrieben und Tobi hat die Regeln mit einer unvergleichlichen Monster und Magieliste versehen.

Schade, daß ich keine Zeit hatte.

Toller Bericht

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

NurgleHH

  • Gast

Schließe mich Dricsoles an: Schade, dass ich keine Zeit hatte. Aber die Bilder sind Klasse.
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0

Sehr coole Idee und schöne Minis. Respekt! :hiphop:

Jetzt hat die RPG-Retrowelle  auch das Tabletop erreicht. ;)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0

Kuhler Dungeon, ist auch Hirstarts, oder?
Gespeichert

njetkulturny

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0

Schließe mich Driscoles und Nurgle HH an... wg. Zeitproblemen. Eine Entschuldigung an Michelle muß ich dann auch loswerden. Das mache ich aber lieber Face 2 Face.

Die Kriecher kriechen aber schon länger als der Retro wellt....

Die Dungeons sind von Dragonforge, wenn ich mich nicht irre...
Gespeichert
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

Green_Knight

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0

Danke erstamal an Olli für die Internetpräsentation.

Also die Dungeonteile sind von Dwarvenforge

Die Dekoteile sind von Dwarvenforge, Pardulon, GW und Grendel

Die Miniaturen sind von Otherworld (Pig Faced Orcs, Schleime, Centipedes), GW (Zwerge), Ral Parta (Gibbering Mouther) und WotC (Otyughts, Beholder)

Das Regelwerk ist von Driscoles und mir.
Gespeichert
Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.
Das Schmieren von Politikern ist turnusmäßig durchzuführen,
damit eine festgefahrene Politik immer mal wieder ins Rutschen kommt... (Loriot)

Welf VIII.

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 250
    • 0

So, hier dann die zweite Halbzeit:


Da die Orkmutter (eine ziemlich geile Sau, wie ich übrigens finde) durch den jungen Rambozwergen abgelenkt war, nutzte der Priester die Gelegenheit, sich zum Orkbaby vorbeizuschleichen. Ohne Gnade ermordete er das hilflose Wesen, was von den Göttern mit einem Verlust an Fähigkeiten bestraft wurde.
Während dessen setzte unser Trinker seinen Alleingang weiter fort und tappt dabei in eine Falle.

Leider war der Orkheld mit dem verdammt coolen Helm ziemlich nutzlos, da ein Schmerzenszauber ihn für lange Zeit aus dem Kampf heraushielt. Es war für mich schon hart, ihn sterben zu sehen. Ging mir auch so bei der Lady, dem Baby, dem Mädchen, dem grinsenden Ork mit der Hellebarde - eigentlich liebe ich sie alle. Und das als Zwergenspieler. Also, wenn sich Elfen und Skaven gegeseitig abschlachten, so etwas lässt mich recht kalt, aber das hier war schon tragisch.

Nachdem der Raum von Feinden gesäubert wurde, befreien unsere Helden zwei zwergische Zivilisten, einen Koch und einen Stadtschreier, aus einem Kellerverlies.

Direkt hinter dem Raum befinden sich Zellen, in denen fünf weitere Zivilisten gefangen gehalten werden. Der Betrunkene wandert im Gang ganz rechts umher

und löst dabei eine weitere Falle aus (insgesamt waren es drei)

Leider werden jetzt die Bilder noch schlechter.
Nicht jeder Zivilist scheint Vertrauen in seinen Befreier zu haben. Erkennt er die waren Absichten meines Verräters?

In der Zwischenzeit hat der Besoffene die Kammer des Oberschmanen geöffnet, just in dem moment wo dieser mit hilfe des buchs der Schatten einen mächtigen Dämon beschworen hat.

Das wird unserem armen Idioten denn doch zu viel und er rennt weg. So rauscht der verfolgende Dämon geradewegs in unsere Gruppe

Schweinsköpfige Orks folgen

Die meisten Spieler sind mit der Situation nicht so zufrieden. Grimm (anderer Bärtling) und Michele (Priester und Trinker):

noch skeptischer blicken Michael (Langbart) und Heino (beide Rambozwerge) drein.

In der Zwischenzeit brütet das finstere Genie Tobi über einem weiteren sinistren Plan

Der Kampf gegen den Dämon erreicht seinen Höhepunkt.

In der Zwischenzeit, der Dämon wurde getötet, öffnet der besoffene Depp eine weitere Tür

Der Eingang zur Halle des Orkhäuptlings! Und dort sieht er auch die wunderhübsche Prinzessin in einen Käfig gesperrt.
Gespeichert
Napoleonics are the Space Marines of Historical Wargaming.

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0

Was jetzt? Cliffhanger? Ich hasse Cliffhanger!

Schöner Bericht, sehr nostalgisch.
Gespeichert

Obi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0

Echt Klasse was ihr da gemacht habt. Macht Lust auf mehr und darauf sowas selbst zu besitzen :) .
Gespeichert