So, jetzt mal was ganz anderes: Dungeoncrawl - Verlieskriechen also. Geleitet von Tobi, der mit Gastgeber Michele auch das Verlies und einen Großteil der Fuguren bereitstellte. Weitere Mitspieler: Heino, Grimm und Michael sowie meine Edelmütigkeit.
Schweinsköpfige Orks haben eine Zwergenfestung überfallen und dabei viele Zivilisten und auch die wunderschöne Prinzessin verschleppt. Klar, dass da der Ruf nach Helden weit durchs Zwergenreich ertönte, schien es doch auch, dass sich der oberste Schamane der Orks in den Besitz des Buchs der Schatten, eines Wälzers höchst bösartiger Magie gebracht hätte. Den galt es natürlich auch zu finden und zu zerstören.
Hier mal die Helden - ich weiß, schon vorher gepostet, aber es soll ja jeder auf den gleichen Stand kommen.

Namen hab ich leider vergessen, weiß nur, dass meiner Throm heißt. Wie dem auch sei: Ganz links ein Langbart gestählt in vielen Kämpfen, dabei aber nur noch mit einem Auge, meine Groherrlichkeit, ebenso wie der Typ zur rechten, ein Bärtling, der mehr durch Ausrüstung als gute Kampffähigkeiten glänzt. Beide Bärtlinge waren die einzigen mit einer Laterne (nur so war eine weite sicht möglich). Außerdem hatte ich noch Diebeswerkzeug, sowie Eisenbolzen, um eine Tür zu versperren. Der Kollege hatte in seinem magischen Tragebeutel eine ausfahrbare Leiter. Der Säufer war nur mitgenommen worden, weil Sieben nunmal die zwergische Glückszahl lautet. Eine ewig gröhlende Nervensäge ohne besondere Fähigkeiten. Dann ein fußkranker Priester sowie zwei Rambozwerge. Der Typ mit dem roten Band - zwar ein Held, doch keiner ohne Makel, war er doch nicht von GW lizensiert - war der Lehrmeister vom Grünband. Es ging das Gerücht um, in der Gruppe befände sich ein Verräter. Lediglich ich wusste, dass es nicht nur ein Gerücht, sondern eine Tatsache war. Denn das Buch der Schatten sollte mir gehören, MIR, nur mir und meinem Meister. Hähähe!

Nachdem beide Rambozwerge durch ihre hohe Geschwindigkeit die ersten Schätze für sich reklamieren konnte, sah ich meine Studne gekommen, sie vor allen madig zu machen. Erfreulicherweise stimmte der andere Bärtling mit ein, so dass man ordentlich Stimmung gegen die beiden machen konnte. Nicht lizensiert und der andere ein Chaoszwerg - da kann man doch nicht schweigen, oder?
Nachdem ein Weg nach links wegen zu vieler Klettereien verworfen wurde, bog die Gruppe angeführt vom blödsinnig nach vorne stürmenden Trunkenbold nach rechts ein und erreichte nach einiger Zeit eine große Höhle. Das Empfangskomitee aus Schwarzpuddingen, Grauschlicken, Riesenhundertfüßlern und Glibbermäulern war nicht so freundlich, wie man es sich vielleicht hätte wünschen können.

Interessanter Aspekt die Heilung: Nimmt jemand etwas zu sich, um sich zu heilen, müssen die anderen heimlich etwas von ihrem Stapel dazugeben, um die Gesamtwirkung des Tranks zu ermitteln. Neben positiven oder neutralen Effekten ist es auch möglich durch Gift einen gegenteiligen Effekt zu erzielen. Etwas Gift und auch etwas zum Schlummern hatte Throm natürlich dabei, falls ihm jemand in die Quere kommen mochte.
Der Weg geradeaus wurde durch Otyoughs und einen Trupp Orkschüttzen versperrt. Während der Betrunkene reden und der junge Rambozwerg schießen wollte, hielt es der Rest für klüger einen anderen Weg zu nehmen.

Der andere Weg war zwar körperlich aber doch seelisch recht schmerzhaft. Zumindest für die anderen. Ich nahm natürlich die Gelegenheit war, ein wenig zu plündern \"vielleicht finde ich etwas, was Rückschlüsse auf ihre Herkunft zulässt, um den entsprechenden Clan zu informieren\".

Der Grünschleim war übrigens diesmal kein Monster sondern nur hindernis und Deko. Wir lieben Miniaturen von Otherworld so sehr, dass wir sie einfach irgendwie immer auf den Tisch bringen müssen.
Danach ging es in einen Gang, der sich irgendwie aufgabelte - leider kein scharfes Foto higekriegt. Auf jeden Fall ging der Säufer nach rechts, balnzierte auf einem Baumstamm über ein Säurebecken, während der Rest sich auf einmal einem Teil der Orkfamilie gegenübersah.

Mehr Bilder hier:
http://s629.photobucket.com/albums/uu16/WelfVIII/Dungeoncrawl/Fortsetzung folgt.