Kaserne > Projekte

Borodino - wieder in 2mm

<< < (4/8) > >>

Pappenheimer:
Faszinierender Aufwand. Wäre es möglich die Marker kleiner oder anders zu gestalten oder gehören die zwangsläufig dazu? Ist natürlich so, dass in dem Maßstab für den ungeübten erst recht praktisch jede Division etc. irgendwie gleich aussieht und man die wohl irgendwie bezeichnen muss.

Faszinierend die Liebe zur Vorlage bei den Schanzen und dem Gelände.

Bayernkini:

--- Zitat ---Wäre es möglich die Marker kleiner oder anders zu gestalten oder gehören die zwangsläufig dazu?
--- Ende Zitat ---

Das ist bereits die "kleinste und unauffälligste" Methode die mir eingefallen ist.
Und wenn du meinen "Morale Napoleon" Thread lesen solltest (das ebenfalls so schöne einfache Regelwerk wie z.B. AgeOfHannibal),
dann wüßtest du, welche Marker bzw. Information man braucht (wie eben die Befehlshierarchie Division-Corps-Armee).

hallostephan:
Sehr fricklig, ich persönlich käme nicht zurecht damit. Vielleicht ist es ehr was zum demonstrieren, wer wo was mit womöglich  übersichtlichem Gelände, Demo mäßig. Aber spielen kann ich mir weniger vorstellen, dann reichen ja auch Marker. Nur Meinung, aber gut wenns jemand hinbekommt.

Bayernkini:
Dieses Projekt ist nicht vergessen, auch wenn ich nun seit über einem Jahr mehrere kleine "Schnapsideen" dazwischen geschoben habe.

Mittlerweile ist die komplette Infanterie auf beiden Seiten fertig, somit könnte ich das Szenario als "Regel-Erklärspiel" schon so zeigen.
Wenn jetzt noch die Kavallerie auf beiden Seiten dazu kommt, könnte es leicht eng werden, aber das sagte ich schon, dann werde ich die
1:1 Abbildung der Regimenter/Battailione verkleinern müssen.

Jetzt wird noch die Kavallerie auf beiden Seiten fertig gemacht, dann wär diese "CON-Platte" auch fertig.

Frank Bauer:
Ich finde die Möglichkeiten zur Geländegestaltung in so kleinem Maßstab sehr interessant.
Aber die "Figuren"...das ist nicht so meins. Da könnte man auch bedruckte Pappkarten auf den Tisch legen, um eine ähnliche Optik zu erzeugen. Zumal die grünen und weißen Zahlenwerte auf den Bases dominanter sind als die Figuren.

Nun ja, wie immer eine Frage des Geschmackes. Theoretisch könnte man sicher einen guten Masseneffelt erzielen in dem Maßstab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln