Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Dezember 2020 - 12:46:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: SciFi / 40K mit 20mm Fahrzeugen aus Papier, selberausdrucken und herstellen!  (Gelesen 557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sebastian77

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 182
    • 0

Pay attentien, Nerds!  ;D

 Auf meiner Suche nach verwendbarem Material habe ich eine Quelle für 40K Papiermodelle entdeckt. Bei "thetrove.net" kann jede interessierte Person Papiermodelle von 40K Fahrzeugen kostenfrei herunterladen.  Gezeichnet sind diese für 28mm Figuren,  aber bei einem auf ca. 66% verkleinerten Ausdruck sollten diese auch für 20 mm SciFi gehen.
   Inspiriert hierzu wurde ich durch Skinflint games, ein sehr zu empfehlenswert Blog. :)


   M. f. G.   Sebastian77
Gespeichert

Sebastian77

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 182
    • 0
Re: SciFi / 40K mit 20mm Figuren aus Plastik
« Antwort #1 am: 29. Juli 2020 - 15:14:06 »

Hallo,

 vor einigen Wochen habe ich mir die Sets Stalker1 & Stalker2 von Dark Dream aus der Ukraine gekauft. Außerdem noch die Sets  Rednecks und Survievers. Die 20mm Figuren sind sehr sauber hergestellt und nach meiner Meinung für 20mm SciFi als Miliz und / oder Aufständische sehr geeignet.
 Bei Interesse können die Figuren mit "Plastik Soldier Review, Stalker" selbst in  " Augenschein " genommen werden.
Für "One page 40K Kill Team" tabletop games mit Scharfschützen, Starkem Mann mit Minigun, leichtem Mg und Granatwerfer auch als "Imperial Guard" absolut geeignet.

 M. f. G.   Sebastian77
Gespeichert

Sebastian77

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 182
    • 0
Re: SciFi / 40K mit 20mm Figuren auch aus Zinn!
« Antwort #2 am: 04. August 2020 - 16:15:17 »

Hallo, Hurra!

 Nach langem Suchen habe ich diese Figuren wiedergefunden. MJFigures aus UK (England) stellt Figuren in Powerarmor mit Boltern aus Zinn her. Die Figuren heißen Empors Guard , es gibt in 3 Sets ca 15 Kämpfer, ca 1£ pro Figur , plus PP.
 Mit dem Hersteller MJFigures hatte ich noch nichts zu tun, falls jemand pro oder kontra schreiben möchte, teilt Euch bitte hier mit.

 M. f. G.   Sebastian77
Gespeichert

Sebastian77

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 182
    • 0
SciFi / 40K mit 20mm Figuren, MJFiguren aus UK angekommen
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2020 - 12:23:29 »

Hallo,

 bei einigen 20mm Zinnfiguren von MJfigures konnte ich dann doch nicht widerstehen.  Bestellung über den Onlineshop & Bezahlung über Paypal war problemlos möglich, die bestellten Figuren waren nach ca. 20 Tagen bei meinen Eltern angekommen. Zollfrei aus UK. Da ich aber erst in einigen Wochen nach Hause komme,  kann ich zur Figurenqualität noch nichts sagen.
 Einziges Manko  war wenig Kommunikation,  d. h. Anfragen nach nicht vorrätigen Figuren wurden nicht beantwortet & mir war nicht klar, wo meine Sendung ist, bzw. wann diese eintrifft.  Ist bei so kleinen Anbietern in Corona Zeiten aber akzeptabel, muss man nur wissen.

M. f. G.   Sebastian77
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2020 - 12:26:02 von Sebastian77 »
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.135
    • 0

Die Figurenqualität von MJ ist hervorragend. Habe etliches von Ihm bereits gehabt. Spice Range sowie Falkland. Die Antwortrate vor Corona war allerdings auch bereits mau ;)
Gespeichert