Clubbereich > Spielen in Berlin

Piratenkampagne Berlin ab 7. Juni 08

<< < (4/10) > >>

Hektor von Kreuzberg:

--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=469#post469 ---Brauch jeder Spieler ein Schiff?
--- Ende Zitat ---
Diese Frage noch mal hinsichtlich der Piratenkampagne Berlin am 7. Juni 08 aufgeworfen. Ist in der ersten Kampagne ein Schiff von Nöten? Oder kann man vielleicht auch mit seiner Crew bei jemand anderem anheuern?

Wie Ihr ja wisst, war ich bei unserem letzten Testspiel (offene Feldschlacht) von den LOTHS-Regeln nicht so angetan. Trotzdem will ich mich gerne noch überzeugen lassen, dass sie in einem Kampagnen-Zusammenhang funny sind. Weshalb ich natürlich am 7. Juni auch dabei sein werde. Allerdings werde ich wahrscheinlich nur eine Crew ohne Schiff zusammenbekommen.

Antipater:
Ich weiß, ich weiß, ich soll mich nicht überall einmischen, aber...  :pinch:
Ein Schiff ist bei LotHS definitiv eine feine Sache, da es das Spiel noch mal um eine Dimension erweitert. Dass \"offene Feldschlachten\" nicht für das System werben können, leuchtet dagegen ein. Man sollte vielmehr immer versuchen, eine Geschichte zu erzählen - und dafür ist das Kampagnenspiel natürlich hervorragend geeignet. Man braucht dafür auch keine seetüchtigen Vehikel, soviel ist klar. Aber mal ehrlich, was sind Piraten ohne ein Schiff?! ;)

Die Idee mit dem Anheuern finde ich aber gut, gerade wenn man noch nicht sicher ist, ob einem LotHS gefällt. Aber wie könnte es nicht? (Okay, ich bin voreingenommen.) ;)

Diomedes:

--- Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=694#post694 ---.... Aber mal ehrlich, was sind Piraten ohne ein Schiff?! ;)....

--- Ende Zitat ---
Landratten :D

Antipater:

--- Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=696#post696 ---
--- Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=694#post694 ---.... Aber mal ehrlich, was sind Piraten ohne ein Schiff?! ;)....

--- Ende Zitat ---
Landratten :D
--- Ende Zitat ---

Richtig.  :thumbsup:
Hier Dein Keks: *keks*

drpuppenfleisch:
Mich wuerde mal interessieren, wie so eine Kampagne funtkioniert. Das Problem an einem Belohnungssystem, bei dem Charaktere im Laufe der Zeit besser werden, liegt doch darin, dass die Spielbalance und damit bald der Spielspass flöten geht... Ist das Problem hier gelöst worden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln