Der Pub > An der Bar

Corona mal ganz praktisch betrachtet

<< < (5/6) > >>

Moon:
Danke für die Info.
Finde Eure Lösung echt cool.
Bleibt alle gesund.

gwyndor:
Bei mir sieht es ganz ähnlich aus wie bei Thomas: Home Office, alle Fahrten bis auf die unbedingt nötigen vermeiden. Gespielt wird privat, zu zweit und ohne Shakehands und Kuscheln  :).
Da ich durch Homeoffice schon beruflich kaum noch persönliche Kontakte habe, möchte ich auf Treffen mit Freunden und eben auch Spielen (die Gruppen überschneiden sich ja teilweise) nicht komplett verzichten. Lange Selbstisolation richtet möglicherweise größeren psychischen Schaden an als das Virus es tun würde. Ein gewisses Restrisiko gehört zum Leben.
Welche Massnahmen man außer der Hygiene und Lüften noch machen könnte, weiss ich nicht so recht. Irgendwo ist die Grenze des Machbaren dann erreicht.

Riothamus:
Und nun wurde ja wieder Isolation neben der Ruhe zur ersten Bürgerpflicht erklärt. Wir waren da schneller und haben schon länger das Verwandschaftsplätzchenbacken an Allerheiligen abgesagt. Da bleiben im November eigentlich nur Solo- und Fernspiele, wenn kein zweiter Spieler im Haushalt ist.

Edit: Und jetzt behaupten sie, ich hätte den Straßenkarneval abgesagt. Das ist nur Fake, ich werde wie jedes Jahr eine rote Nase tragen und wenn sie vom Schnupfen rot ist! Und außerdem geht es die Nachrichtenagenturen nichts an, was ein Privatmann in der 5. Jahreszeit macht. Ich sollte mich wohl beim Presserat beschweren. ;)

Ja, das fehlt noch bei den Tipps: Den Humor nicht verlieren.

Sens/):
Wir haben unseren nächsten Spieltag nun abgesagt und daher werde ich in den nächsten vier Wochen nur noch auf malen und basteln konzentrieren und ordentlich was raushauen. Mal sehen was da so geht. Corona motiviert mich da nur noch umso mehr  8)

Pappenheimer:
Wir spielen daheim nur innerhalb der Familie. Anderes ergibt sich eh nicht.

Ich fand kürzlich den Aufwand, den man sich z.B. auf Festung Königsstein machte, dass alles sicher abläuft beachtlich. Auch mit Maske sehenswert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln