Der Pub > An der Bar
Corona mal ganz praktisch betrachtet
D.J.:
Ich habe zu diesem Thema (Solospiele) auch mal was rausgehauen.
;)
Thomas Kluchert:
Ich sitze im Home Office und habe meine Kontakte schon dadurch drastisch reduziert. Mit den Öffentlichen bin ich kaum noch unterwegs. Zum Spielen treffe ich mich zu Hause mit Einzelpersonen ohne große Schutzmaßnahmen - Hände haben wir uns früher auch schon gewaschen, gekuschelt haben wir sonst auch nicht und gelüftet wurde auch immer.
Im Club (den ich im Moment nicht mehr besuche) halten wir uns an die gesetzlichen Regelungen und die allgemeinen Hygienetipps. Das funktioniert bei uns auch, so dass der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann. Letztlich ist das ja eine persönliche Risikoabwägung.
--- Zitat --- Da erhebt sich dann auch die Frage, wie ein Neustart gehandelt wird, wie z.B. auch die Jugendlichen wieder aktiviert werden.
--- Ende Zitat ---
Das kommt drauf an, wie stark man runter fährt. Wir haben eine sehr aktive Community. Ich sehe kein Problem darin, wieder auf Normalbetrieb zu schalten, sobald die Umstände es zulassen. Um Jugendliche muss man sich sowieo keine Gedanken machen. Ich bin aber eh der Meinung, dass Wargaming nicht durch andere Hobbys kannibalisiert werden kann.
bodoli:
Wir hatten vor 10 Tagen ein AdlG-Turnier und dafür eine (kleine) Halle gemietet.
Wir hatten das Turnier/Treffen nicht öffentlich gemacht und nur um Teilnehmer aus Deutschland gebeten, obwohl zu diesem Spielerkreis regelmäßig auch Spieler aus GB kamen.
Wir waren mit 12 Spielern am Start und mussten die Spieltische mit einem Abstand von 5m auseinanderstellen. Unter einhalten der Abstände hätten wir maximal 9 Tische aufstellen können. Die Hygieneauflagen, die wir einzuhalten hatten, waren identisch mit den Regelungen für Gaststätten in Rheinland-Pfalz, zu diesem Zeitpunkt.
Wir wollen nächstes Jahr im April einen weiteren Versuch starten.
Ob die Rahmenbedingungen wieder so sein werden, steht halt in den Sternen.
Moon:
--- Zitat von: bodoli am 27. Oktober 2020 - 21:00:29 ---Wir hatten vor 10 Tagen ein AdlG-Turnier und dafür eine (kleine) Halle gemietet.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch eine gute Lösung gewesen. Zwar reduziert, aber besser als garnicht spielen.
Hattet Ihr denn Probleme bei der Miete der Halle => Also ich meine ob die ein Hygienekonzept von Euch haben wollten oder ob etwas vom Ordnungsamt vorgegeben wurde.
bodoli:
Wir bekamen vom Vermieter, mit dem Mietvertrag, eine Auflistung der Hygienemaßnahmen, die wir zu befolgen hatten. Die (letztendliche) Anmietung erfolgte relativ kurz vor dem Spieletreffen, so das die Regelungen zu den gegebenen Landesregelungen passten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln