Clubbereich > Spielen in Berlin
Ostafrika: Wer tritt denn am 9. Mai an für ein Colonial Testspiel?
Diomedes:
Reguläre Einheiten haben zwischen 5 und 10 Figuren, irreguläre zwischen 8 und 16 Figuren. Mit 20-30 Figuren hast du eine gute Truppe für den Anfang, 1000 Punkte, was schon sehr viel ist, sind so etwa 50-70 Mann. Punkte sind egal.
Driscoles:
Strand !
Genauso ist es richtig. So haben wir uns die Umsetzung gewünscht :)
DonVoss:
Hi,
ich werde mich auf jeden Fall auch einfinden. Je nach Anzahl der Beteiligten werde ich in der devoten Rolle des Zuschauers verharren oder einen kleinen Trupp übernehmen. Wahrscheinlich schaffe ich es auch ein kleines Szenario anzubieten. Wird aber noch nichts mit der eigentlichen Story zu tun haben.
Ich würde sagen wir sammeln Mitspieler bis zum 7. Mai, wenn ich dann absehen kann wer kommt, baue ich ein passendes Szenario für die Parteien.
Vielleicht sollten alle Beteilgten mal ansagen, was ihre gewünschte max. Spielerzahl ist. Mega-Super-Mehrparteien-Schlachten sind ja nicht jedermanns Sache...
Ich denke 3 Parteien gäbe ein schönes Chaos...
DonVoss
Strand:
--- Zitat von: \'widor\',index.php?page=Thread&postID=27696#post27696 ---1000 punkte kommen mir gerade so viel vor!? hab das regelbuch irgendwo zuhause, meine mich aber zu erinnern, dass ein einfächer scherge nur so um die 5 punkte kostet?!
--- Ende Zitat ---
Mit 5 Punkten ist der einfache Scherge aber noch nackt und unbewaffnet. Es geht schneller, wenn man die Aufrüstung betrachtet: Ein Geschütz kostet +100, ein HMG +50, ein Leader +20 und ein Hero +40 Punkte.
Die 1000 Punkte kommen so zustande, dass ich alles zusammengerechnet habe, was ich zu dem Thema bemalt habe. Ob es sinnvoll ist, alle gleichzeitig in ein Gefecht zu schicken, hängt vom Szenario ab.
Noch einmal: Das Punktesystem ist eine grobe Richtlinie. Ich denke nicht, dass es hilfreich ist, für die Kampagne ein Punktelimit vorzuschreiben, da man automatisch in den Optimierungsmodus verfällt. Und das ist nicht Sinn und Zweck dieser Kampagne (oder zumindest von T&T).
Was Super-Mega-Schlachten angeht: ich halte drei Kartenstapel für das Optimum. Ab fünf Stapeln werden die Runden langwieriger abzuarbeiten, insbesondere wenn mehrere Nahkämpfe stattfinden sind.
Florian:
meld mich auch mal an...
ich komme wohl mit 29 Zanzibaris (könnten je nach malerfolg noch mehr werden) punkte je wie gebraucht. zwecks parteien: bin mit fast allem kombinierbar.
lg,
flo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln