Der Pub > An der Bar

Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...

<< < (38/44) > >>

Riothamus:
Ich musste heute nach Paderborn. Da haben binnen 14 Tagen zwei Zoll-, Im- und Exportdienstleister für Laufkundschaft aufgemacht.

Wookie:

--- Zitat von: Grenadier Christian am 02. Juni 2021 - 05:57:06 --- Ich frage mich , ob das mit der Reform zum 1. Juli zusammenhängt.

--- Ende Zitat ---

Nope, das war schon immer so - allerdings galt und gilt diese Ausnahme nur für Privatleute.
Von daher war Deine Aussage völlig korrekt ("grundsätzlich" in juristischen Texten bedeutet immer "es kann Ausnahmen geben")

Frank:
Diesen Link kennt Ihr aber sicher schon, oder habe ich den hier überlesen? :(

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Aenderungen_ab_01072021/aenderungen_ab_01072021_node.html

Sunzi:

--- Zitat von: Sunzi am 01. Juni 2021 - 21:29:21 ---Danke für eure Erfahrungen. Ich werde wohl mal mein Glück versuchen.

--- Ende Zitat ---
So, kleine Frontrank Bestellung (danke euch....) ist ohne Probleme angekommen. Gesamtwert war 22 GBP. Aufkleber vom Zoll wegen Befreiung war drauf. Rechnung innen drin, kein VAT.

SiamTiger:
Einer der Gründe warum manche Sendungen trotz höherer Werte durchgewunken wurden oder keine Zusatzkosten verursacht haben, sollte mal prüfen welche Werte vom Versender auf den CN22 angegeben wurden und ob der Betrag zur Rechnung passt. Da werden gerne mal Werte um die ~15 eingetragen, um unter der Freigrenze zu landen, was bei kleineren Sendungen auch glaubhaft ist/wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln