Der Pub > An der Bar
Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...
Darkfire:
--- Zitat von: hallostephan am 06. Februar 2021 - 19:06:44 ---Fantasie Welt Order liefert nicht mehr seit Januar die GW Order. Kommt es nicht, ist stornieren kein Problem, aber wann weiß keiner
--- Ende Zitat ---
Da muß wohl Mitte Februar wieder neue Ware kommen, Warlord auf jeden Fall, ob GW dabei ist....
moiterei_1984:
Meine Bestellung bei EurekaUK liegt seit zwei+ Wochen bei denen im Auftragseingang. Auf Rückfrage kam bisher nur, dass sich wegen des Brexits die Bearbeitung verzögert. Ich hab ja wirklich Verständnis für die kleinen, aber wenn sich das so arg verzögern kann, dann sollte man das auch auf der Website anzeigen.
Darkfire:
--- Zitat von: moiterei_1984 am 06. Februar 2021 - 22:15:21 ---Meine Bestellung bei EurekaUK liegt seit zwei+ Wochen bei denen im Auftragseingang. Auf Rückfrage kam bisher nur, dass sich wegen des Brexits die Bearbeitung verzögert. Ich hab ja wirklich Verständnis für die kleinen, aber wenn sich das so arg verzögern kann, dann sollte man das auch auf der Website anzeigen.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp, wollte gerade bei Eureka UK bestellen, dann warte ich noch. Aber ich dachte, die rechnen die VAT raus und schicken es dann? Klappt wohl nicht oder?
moiterei_1984:
Wie gesagt, ich hab keine Info bekommen wo es hakt. Nur dass es eben wegen Brexit hakt...
Darkfire:
Kam grad in unserem Münchner Forum rein:
Der Taschengelddieb ist zu UPS in Herne gefahren (weil es dort viele 'hängengebliebene' Pakete gibt - auch von ihm).
Das hat er vor kurzem auf seiner FB-Seite gepostet:
"Zitat
Das Chaos wird obsiegen!
Meine Befürchtungen haben sich allesamt bestätigt. Die halbe Halle und viele der Container auf dem Parkplatz draußen sind voller Importware aus England. Es kämen laut einer netten Mitarbeiterin jeden Tag weitere 60 Container dazu und es könne nur ein Bruchteil davon abgefertigt werden. Man wisse bald selber nicht mehr wohin damit!
Personell wäre es einfach nicht zu schaffen und bei vielen Sendungen würden essenzielle Papiere fehlen.
Zu unseren Sendungen konnte leider keine klare Aussage getroffen werden. Man wisse sogar nicht genau, ob diese überhaupt noch hier liegen würden oder schon in ein anderes Depot verlegt wurden, auch wenn die Sendungsverfolgung da eindeutig ist.
Pakete dürfe man auch nicht einfach so herausgeben, wenn der Zollprozess noch nicht ganz abgeschlossen sei - zugegeben daran hatte ich auch nicht geglaubt.
Ich wollte jedoch diese Möglichkeit nicht ungenutzt lassen. Nachdem ich nun die Situation vor Ort selbst gesehen habe, glaube ich nicht, dass es eine schnelle Besserung der Lieferzeiten aus England eintreten wird!
Mindestens 4 Wochen Wartezeit wird eventuell die nächsten Monate die Regel sein.
Wir werden uns auf diese neue Situation einstellen und geben euch weiterhin Updates zur Lage!"
Auf GW-Fanworld scheint sich der Verdacht zu erhärten, dass primär Sendungen mit UPS betroffen sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln