Der Pub > An der Bar

Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...

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SiamTiger:
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass gerade GW, die vom internationalen Verkauf und Absatz leben, hier nen Bock geschossen haben sollten falsche Papiere anzuheften. Die versenden ja nicht erst seit gestern mit Zoll usw.
Ansonsten erklärt das aber warum meine Forge World Bestellungen da rumdümpeln. Danke für's teilen.

Dulgin:
Ich hatte Anfang Dezember (wg. Black Friday) noch ein paar Dinge über meinen Händler des Vertrauens bei Warlord bestellt.
Fazit:
Von den 3 Artikel ist einer geliefert worden.
Und der Informationsfluß seintens Warlord ist lt. meinem Händler auch recht dürftig.

Na, warten wir mal ab. Preise auf der Warlord Homepage haben schon mal angezogen.
Einen der Artikel habe ich mir in der Zwischenzeit bei einem anderen Händler in DE zu einem guten Preis bezogen.

gwyndor:
Viel Glück von mir an alle, die hier auf Pakete warten. Ich war feige, weil ich das Chaos irgendwie geahnt hatte, und habe im November nochmal bei verschiedenen Herstellern, die keinen Importeur in D haben, üppig bestellt. Kam alles bis Weihnachten an. Jetzt bin ich erstmal für 6 Monate versorgt. Danach ist hoffentlich der schlimmste Schlamassel beseitigt und die Firmen haben sich auf die neuen Prozeduren eingestellt.
Insbesondere die kleinen One-Man Firmen tun mir schon leid, die werden vermutlich etliche Kunden vom Kontinent verlieren.

Riothamus:
Die müssen für den Export eben mit Dienstleistern kalkulieren oder selbst Erfahrungen aufbauen. Es gibt ja auch Zollagenturen, die den Zollkram erledigen.

Darkfire:
Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob das Ganze am Zoll, der Warendeklaration oder einfach durch das Unvermögen der Beteiligten, einen hecktisch geschlossenen Vertrag umzusetzte. Aber, vielleicht wird es ja wirklich in ein paar Monaten besser... ::)

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