Der Pub > An der Bar
Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...
Darkfire:
--- Zitat von: khr am 11. Februar 2021 - 10:30:45 ---Ich frage mich auch, was das für die Conventions bedeuten wird, wenn es nach Corona wieder welche gibt.
Werden wir noch Britische Händler auf der Tactica oder der Crisis sehen?
Und was ist, wenn Besucher der Salute mit einer Tasche voller Minis heimkommen?
--- Ende Zitat ---
Da gibt es ja Höchstgrenzen bei der Einfuhr und man darf halt nicht mehr bei dem "Nicvhts zu verzollen" Ausgang raus...
Obiges ist auch eine Frage, vielleicht rentiert es sich aber für die Händler dann mehr hierher zu kommen, oder es kommen andere, die mehr die kleinen Firmen im Gepäck haben.
Wellington:
--- Zitat von: khr am 11. Februar 2021 - 10:30:45 ---Ich frage mich auch, was das für die Conventions bedeuten wird, wenn es nach Corona wieder welche gibt.
Werden wir noch Britische Händler auf der Tactica oder der Crisis sehen?
--- Ende Zitat ---
Die Meinung eines britischen Händler vor Jahren auf der Taktica war, dass es sich nicht mehr rentieren wird. Lieferwagen in Frankreich ausladen, den Franzosen zeigen was man dabei hat und verzollen. Bei der Rückfahrt wieder auspacken und zeigen was man nicht verkauft hat und das Geld zurückfordern und in Dover auspacken und zeigen dass man nicht einführt dass man verzollen muss.
--- Zitat von: khr am 11. Februar 2021 - 10:30:45 ---Und was ist, wenn Besucher der Salute mit einer Tasche voller Minis heimkommen?
--- Ende Zitat ---
Das wird dann so wie es mir vor 10 Jahren gegangen ist, als der Grenzer am Flughafen glaubte ich kam nicht auss London sondern Tunesien. Kofffer aufmachen, was haben Sie da dabei, haben Sie eine Rechnung ... Bis er endlich geschnallt hat dass ich aus London kam.
Riothamus:
Auch wenn ich gestern etwas negativ drauf war, glaube ich, dass sich das einpendeln wird. Die Staaten sind viel zu sehr am reibungslosen Handel interessiert, als dass sie da nicht tätig würden. Und beim Zoll kann man auch nachfragen, wie das mit Kleinstatuetten und so gehandhabt werden muss.
Riothamus:
Im Youtube-Kanal Diced gibt es einen Rundumschlag hinsichtlich der Probleme der Branche:
https://www.youtube.com/watch?v=Tz_UW4QS4YQ
Besonders erschreckend ist, dass man bei Mantic-Games kein Wissen um die Zollabwicklung haben will. Jedenfalls gibt es derzeit noch eine Reihe anderer Probleme.
Koppi (thrifles):
Mir wurde das Szenario, das Wellington beschreibt, genau so auch auf Messen geschildert. Hoffe, dass es da noch irgendwie Lösungen gibt. Sonst wird es vor allem für die Crisis übel, was richtig schade wäre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln