Epochen > Science Fiction

Alte Liebe rostet nicht - Battletech

<< < (4/12) > >>

D.J.:
Danke dir :)
So wie es ging habe ich versucht, die Mechs beim Zusammenbau etwas lebendiger zu kleben / stiften. Ist aber nur bedingt machbar gewesen.
Alpha Strike hat einen schöne Brettspielcharakter, wenn man es mit Hexfeldern spielt. Das kann man auch Neulinge gut an das Universum ranführen :)

Maréchal Davout:
Der Versuch, etwas lebendiger zusammen zu bauen, ist sehr löblich!

Ah, man kann Alpha Strike auch ohne Hexfelder spielen, die Flexibilität gefällt mir! Es sieht bei dir mit Hexfeldern aber auch ganz gut aus 🙂

D.J.:
Ja genau. Alpha Strike ist eigentlich als echtes Tabletop gedacht gewesen, bei dem man auch größere Einheiten spielt. Dafür wurden die Regeln eingekürzt / verändert. Aber auf Hexrastern geht das auch, wenn weniger Platz zur Verfügung steht :)
Ein Hex = 2" Bewegung / Reichweite

Riothamus:
Auch dies Projekt weiß zu gefallen. An mir beißt sich Battle Tech zwar die Metallzähne aus, aber dafür kann ich es entspannt betrachten. Und wenn schon so spät, dann wenigstens kurz: Die Minis sind toll bemalt, die Bildungseinrichtung, insbesondere der Dachgarten, ist schön geworden und der Bericht ist wie immer gut zu lesen.

Für die Aschebahn kannst du Schmiergelpapier entsprechend ausschneiden und rot anmalen. Auf Karton geklebt, Rasen dazwischen gestreut und fertig ist der Sportplatz. Für einen Zugang vielleicht die Tribünen mit Lücke aufstellen? Ja, nicht symmetrisch, aber bis zu einer anderen Lösung leicht machbar, wenn du sie nicht aufklebst.

D.J.:
Danke dir :)
Ja, Battletech ist nicht jedermanns Sache. Es war für mich nach den Pen&Paper Rollenspielen der erste, längerfristige Kontakt mit komplexeren Kosims. Mir macht es sehr viel Spaß, und wenn der hier auch rüberkommt, bin ich sehr glücklich damit :)

Die Idee mit dem Schmirgelpapier ist genial! Ich muss dringend welches organisieren, dann wird die Tribüne auf einer Seite offen gelassen und bekommt eine Art Torbogen. Das passt dann super.
Danke dir für die geniale Idee  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln