Allgemeines > Sweetwater Tabletop Guide
[Review] Warhammer Ancient Battles
Christof:
--- Zitat von: \'Xena\',index.php?page=Thread&postID=30759#post30759 ---@ Decebalus
--- Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=30701#post30701 ---Das Problem ist doch GW für den Nabel der Welt zu erklären und dann von dort aus Historisches Wargaming zu definieren. (Dasselbe machen viele DBx Spieler für ihre kleine Welt übrigens auch.)
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich nur zustimmen ! :sehrgut:
Allerdings wundert es mich wirklich, dass ob dieser Äußerung nicht ein Sturm der WAB und DBx -Entrüstung über Dich hereingebrochen ist... :popcorn:
(Sollte er noch kommen :sos: .., ich teil ihn mit Dir... :freunde: )
--- Ende Zitat ---
Ach was, wir können mit euren Vorurteilen gut leben :)
Gruss Christof
Mad Mö:
--- Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=30683#post30683 ---Schreiben wir jetzt hier wirklich Rezensionen für GW-Franz? Und fangen deshalb an zu denken, wie der. Selbstverständlich kann man jedes historische System mit jeder Figurengröße spielen.
Deshalb ist es auch so ein Blödsinn, wenn Leute von Flames of War-Figuren reden. Das sind Battlefront-Figuren und mit denen kann man jedes WW2 Spiel spielen.
Für GW-Franz sieht das chaotisch aus, führt auch dazu, dass ich als FoG Spieler in 15mm nicht mit den Hamburgern in 20mm spielen kann. Aber so ist historisches Wargaming. Ansonsten soll man doch einfach GW spielen.
--- Ende Zitat ---
Bis vor ein paar Jahren war mir nicht bewußt, wie viele verschiedene Figuren es in den Maßstäben 6mm, 15mm und 20mm gibt.
Ein kleiner Hinweis, daß das Figurenangebot auch jenseits von 28mm groß und vielseitig ist, stellt einen sinnvoller Hinweis für einen Neuling dar.
Ich persönlich kenne nur zwei Hamburger, die ihre 20mm Armee für FoG basiert haben.
Intern werden sie auch als \"der Buchclub\" bespöttelt :D
Angrist:
Nur nochmal zur Erinnerung, die Review hat leondegrade auf meine Bitte hin geschrieben, damit man sie in den üblichen GW Foren posten kann, damit dort keiner mehr sagen kann, es fehle ein Überblick über alternativen ( Was vorgeworfen wurde)
Wenn also diese Review eher GW zentriert ist, ist das so gewollt.
Zum Masstab:
Klar, kann man alles in jedem Masstab spielen, aber nem Anfänger zu sagen, das man es in jedem Masstab spielen kann, ist das falscheste was man machen kann.
Da ist es echt am besten, das zu nehmen, was am häufigsten ist, und das ist eben WAB 28mm, DBX 15mm, FOW 15mm, LOTXX 28mm etc.
Razgor:
Ich find die Rewiev von Olaf prima. Macht doch noch ein paar schicke Bilder von schönen 28mm-Figuren dazu...Römer, Kelten, Griechen usw.
Wellington:
Nur zur Klarstellung, ich hab auch nicht an Olafs Review auszusetzen. Meine Bemerkung bezog sich auf eine bestimmte Art von Beiträgen mit diesem unnötigen \"GW Spieler sind sowieso Trottel\"-Unterton
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln