Epochen > Fantasy

Mittelererde - Kriegerbanden

<< < (8/13) > >>

D.J.:
Nach meiner Hobbypause bin ich zuerst mit Heroquest wieder eingestiegen und dann zu Herr der Ringe zurückgekehrt. Mitgelesen habe ich hier still und leise mit wenigen Kommentaren.
Dennoch war ich recht umtriebig ;)

Zuerst habe ich mich um ein paar "Altlasten" gekümmert, woran ich auch immer noch arbeite. Hier mal ein paar Bilder, was ich derzeit so treibe :)
Ein paar Spielereien mit verschiedenen Lichtfarben, die ich auf Miniaturen zu realisieren versucht habe

Saruman im Orthanc

Dazu kam Saruman im dezenten Sonnenlicht

(Hier noch mit einem Ersatz für die abgebrochene Spitze des Stabes, die ihn als Schafhirten ausweist ;) )

(Hier mit dem letztendlich gewählten Ersatz für die verloren gegangene Stabspitze)

Saruman im harten Licht eines aufziehenden Unwetters

Eine Hommage an Shakespeare

Ein zusammenfassendes Bild einer Komamndoeinheit der Elben, die Grima Schlangenzunge festsetzt ;)

Ein kleines Triptichon von Aragon, der mal keinen Vollbart trägt, sondern nur einen Bartschatten (Dreitagebart)

Derzeit sind in Arbeit Glorfindel & Erestor. Ersterer ist ein wiedergekehrter Noldor, der nach einem Kampf mit einem Balrog (siehe "Der Fall von Gondolin") auf eigenen Wunsch hin von den Valar im dritten Zeitalter wieder nach Mittelerde entsandt wurde. Erestor hat keien größere Rolle und schlägt im Weißen Rat nur vor, den Ring an Tom Bombadil zu übergeben, was von Gandalf aber in logischer Argumentation abgelehnt wird.
Gespielt wurde auch, auf einer kleinen Platte, die aber nach unserem Urlaub auf eine größeres Maß (60*60cm) umziehen wird.
Vorher wird es aber, wenn alles klappt, noch Bilder der beiden Elbenhelden geben :)

I'll be back.
Wenn auch anders, als vielleicht gedacht ;)

Parmenion:
Schöne Minis :)!

Parmenion

Maréchal Davout:
Schöne Ergänzungen! Ist der erste Saruman auch von GW?

D.J.:

--- Zitat von: Parmenion am 06. Oktober 2022 - 07:51:55 ---Schöne Minis :)!
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Maréchal Davout am 06. Oktober 2022 - 14:57:49 ---Schöne Ergänzungen! Ist der erste Saruman auch von GW?
--- Ende Zitat ---

Danke euch :)
Ja, die Miniaturen sind alle Originale von GW.
Der Saruman mit der abgebrochenen Spitze ist ein altes Modell aus Zinn, der den Palantír beschwört, der Palantír selber, der berittene und Grima sind aus einem Set von GW. Ich habe noch einen Grima aus Zinn, der wird aber später erst entfärbt :)
Aktuell male ich an Glorfindel und Erestor.
Während Erestor keine größere Rolle in den Romanen hat und nur im weißen Rat vorschlägt, den Ring an Tom Bombadil zu übergeben, ist Glorfindel ein präsenterer Charakter. Er ist ein Noldor der beim Fall von Gondolin im Kampf mit einem Balrog mit diesem in den Tod stürzt (man denke an Gandalf den Grauen) Später taucht er wieder auf und man fragte sich lange Zeit, ob es derselbe sei, da die Elben einen Namen niemals zweimal vergeben. Später fand man in einem Brief Tolkiens einen Hinweis, der das Rätsel offenbar löste. Tolkiens Worte deuteten darauf hin, dass beide Glorfindel tatsächlich die gleiche Person seien, da er von den Valar auf eigenen Wunsch im Dritten Zeitalter nach Mittelerde zurückgeschickt wurde. (Klugscheißmodus off  ;D )

D.J.:
Glorfindel & Erestor sind fertig geworden :)

Vor der Urlaubspause ging dann auch überraschend schnell noch Legolas über den Maltisch

Jetzt ist zuerst eine kurze Pause angesagt, da wir in Urlaub fahren und dafür noch einiges vorzubereiten ist.
Sobald ich wieder in Ruhe am Maltisch sitzen kann, wird Gimli eingefärbt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln