Ein kleines Update.
Nochmal zu den Waffen etc. Jegliche Veränderungen haben zum Ziel alle Waffen und Ausrüstungsoptionen gleich interessant zu machen. Damit soll verhindert werden das man auf Figuren mit spieltechnisch guter Ausrüstung zurückgreifen muß und das einige Figuren nutzlos sind. Einfaches Beispiel, Stubguns sind, besonders an Juves, sehr schlecht, weil man einfach nicht trifft. Autopistols dagegen haben auf kurze Reichweite eine +2. Erfahrungsgemäß wird aus einem Juve mit Stubgun nichts (weil er nichts trifft und keine Erfahrung bekommt), während ein Juve mit Autopistol gut aufsteigt. Die alten Regeln provozieren dazu einfach allen Juves die Stubguns abzuschneiden und mit Autopistols auszutauschen. Alternativ kann man sich die Arbeit und Recourcen sparen wenn man einfach die Stubguns etwas besser macht.
Es ist also besser einfach schöne Ausrüstung mitzunehmen anstatt zu sehr auf die Effizienz zu achten.
Die schweren Waffen werden übrigens fast alle billiger werden und ich werde den Heavy Bolter, der die ideale schwere Waffe ist, als Basis nehmen.
Zur Terminplanung:
Ich würde die Testrunde gern so etwa Anfang Juli starten weil ich nächste Woche weg bin und das letzte Juniwochenende TU in Dachau auf den Programm steht.