Epochen > Fantasy
Arcane Legions
luckrider:
Da fallen mir zwei Dinge ein, wobei ich ersteres wahrscheinlich besser für mich behalte, aber doch darauf hinweisen möchte, dass Probepacks an Testspieler, Supporter und ausgewählte Händler verschenkt wurden. Das Demo-Set ist zudem kein Starter und auch nicht kompatibel mit den regulären Einheiten später. Es enthält für die Einheiten nämlich keine Punktewerte. Ich schätze, ohne es zu wissen, dass man evtl. die Minis später weiterverwenden könnte (in entsprechenden Einheiten), und natürlich das \"Turning-Tool\" und die Würfel :tanz:
Über die Inkompatibilität beim Proxen hatte sich schon ein (Spiel-)Kollege von mir Gedanken gemacht, da er eigene Minis verwenden wollte, aber das System sehr gut findet. Werden jetzt mal mit kleinen Bolzen in den Basen testen, und Stecklöcher in oder an den Minis, müsste dann ähnlich den Spiel eigenen Minis (haben einen Bolzen unter der Basis) funktionieren.
Zum Spiel selbst, habe inzwischen gut ein Dutzend Demospiele auf dem Buckel. Bei den meisten Spielern kommen die Minis selbst je nach Hintergrund gut an (\"schlecht\"-\"zweckmässig\"-\"besser als gedacht\"), das Spielsystem aber bei allen super bisher. Gerade das geradlinige Spiel mit der Möglichkeit des Umgruppierens (\"wenn ich jetzt angreife habe ich gar keine Verteidiger mehr.. hmm..\"), dem Snapping der Einheiten (Clipping bei Warhammer lässt grüßen) und den immer zu wenigen Befehlen (\"wie nur acht, aber ich habe doch fünf Einheiten?\") hatten es den meisten angetan. Kombinatorik zwischen den Einheiten kommt spätestens beim zweiten Spiel auf, sprich: wie nutze ich die tatsächlichen Vorzüge meiner Fraktion, Figuren etc. Da fingen dann die Imperatoren-Hirne als bald an zu rauchen. Und die Spielzeit kam gut an, wir hatten alleine gestern am Clubabend drei Spiele nacheinander gemacht und konnten dadurch immer weitere Regeldetails (die sich aus der Kombinatorik ergaben) ausloten. Bisher spannend. Jetzt brauche ich noch jemanden, der mir meine künftigen Truppen anmalt :D
Dahark:
Laut meinem Lieferanten soll Arcane Legions jetzt definitiv am 07.10.09 in die Läden kommen. Ich bin gespannt ob der Termin eingehalten wird.
Ich nehme weiterhin noch Vorbestellungen von Starter-Sets und Boostern entgegen. Die Starter-Sets enthalten übrigens die deutschen Spielregeln!
battlefield:
Wir haben für den Laden ein Demopaket bekommen sind viele Figuren dabei. Wer auf die Sachen steht kann die Gratis gegen 5€ Porto haben, ansonsten wandern die in die Tonne, ist nichts für uns. Einfach PM schicken.
IST WEG!
hwarang:
als glücklicher empfänger,
VIELEN DANK!
luckrider:
Sodele..
--- Zitat --- Laut meinem Lieferanten soll Arcane Legions jetzt definitiv am 07.10.09 in die Läden kommen. Ich bin gespannt ob der Termin eingehalten wird.
--- Ende Zitat ---
Heute sind die Sachen wohl alle beim Vertrieb angekommen, und werden schon den ganzen Tag wieder rausgeschickt, heißt also, dass der Releasetermin geradeso gehalten werden kann.
Sicherlich sind von euch einige auf der DUZI (http://www.duzi.info), das Spiel wird dort vorgestellt werden und auch die Produkte werden dann vor Ort erhältich/zu begutachten sein. Ich bin mal selbst gespannt, wie das aussieht. Zum Spiel selbst kann ich nach vielen Probespielen sagen, dass das einfach ein sehr sehr schnelles Spiel, das auch richtig Spaß macht (mir), aber jetzt nicht historisch präzise etc. ist, sondern eher taktische auf hohem Niveau herausfordernd.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln