An einem Einführungsturnier eines Händlers teilnehmen, dort sollten die vergeben werden.
@SiamTiger: Ich kann das gerne erklären mit dem \"Centurion Club\". Dort kann man Mitglied werden und eigene Einheitenzusammenstellungen designen, die man dann verifizieren lassen kann durch den Hersteller (Datenbank) und dadurch eine turnierlegale Einheit bekommt.
- Aktuell läuft das System bereits, allerdings noch in der Beta-Phase
- Einzigartig bisher, dass ein Hersteller seinen quasi Quellcode für die Spieler offenlegt
- Einzigartig wohl auch, dass man das für Turniere verifizieren kann
- Gut daran, dass der Hersteller so auch direkt von seinem Produkt partizipiert
- Man kann auch spezielle Großeinheiten erwerben (Drachen, Sphinxen, Katapulte sind angekündigt)
- Spieltechnisch ist nichts davon nötig. Aber toll eigene Designs zu haben.
Kurz um, das Produkt ist ein absolutes No-Go!
@SiamTiger: Dass die Figuren nicht das Highlight des Spiels sind, hat sich inzwischen rumgesprochen. Auf der DUZI, wo das richtige Spiel übrigens zum allerersten Mal in D auf einer Messe gezeigt wurde, kamen die kleinen Plastiksoldaten gut an. Offensichtlich besteht aber auch eine unterschiedliche Wahrnehmung zwischen Tabletoppern und der 1/72 Fraktion, die dort vorherrscht. Komm doch in Essen vorbei und probier es wenigstens einmal aus, würde mich sehr freuen.
EDIT: Da der Edit gerade eben gefixt worden zu sein, man kann damit sowas bauen, ein kleiner Test von mir mit den Figuren, wie man sie aus dem Demoset kennen kann.
Im Original hier:
http://arcanelegions.com/basecards/871