Kaserne > Projekte

TACTICA Projekt 2022, Nummer 2: Der Piratenhafen

<< < (4/7) > >>

Frank Bauer:

--- Zitat von: Strand am 30. August 2022 - 03:36:57 ---Das ist m. E. nicht nur optisch eine wirklich eine sehr gelungene Platte, sondern bietet auch viel Abwechslung für Truppenbewegungen und Szenariobau.
 ...und dass die Black Marble eine Schiffslänge vor der Pier noch Vollzeug gesetzt hat, lässt den Segler in mir scharf die Luft einziehen.

--- Ende Zitat ---

Ja, ich mag die Platte optisch selbst auch. Aber sie wird nach der Tactica bei mir sicher nicht mehr zum Einsatz kommen, da ich ja bekanntermaßen kaum Skirmish-Spiele spiele. Das ist immer nur für die Tactica gebaut, leider  :-\

Mit dem Vollzeug hast du natürlich Recht. Aber Schiffe mit Vollzeug sehen einfach besser aus. Und man könnte sie nur einsetzen, wenn man auf hoher See spielt. Unter völligem Fehlen jedes anderen Geländes.

newood:
... nur um es hier noch einmal voranzustellen,
ich find die Nummer schon wirklich echt super,
so wie ich es bereits geschrieben habe und bekäme
sowas selbst nie gebacken !

Bei Abenteuern im sogenannten

S p a n i s h   M a i n

denke ich zwar zunächst an einen eher leichten,
hellen und eher kolonial geprägten Stiel, zumindest
bei der Skyline - aber was soll's, bestimmt gab es
in der Karibik auch so ein Drecksnest - Disney Land ist
halt nicht überall.

Was das Schicksal des Projektes, insbesondere der Spiel-
platte nach Beendigung der Veranstaltung betrifft, so bin
ich enttäuscht über das, was sich hier schon abzeichnet.

Könnte man nicht schon während der Veranstaltung
einen Preis für das Projekt bekanntgeben, ich könnte
mir vorstellen, dass es Gäste gibt, die da eventuell am
Kauf interessiert sind.

Es wäre doch außerordentlich Schade, wenn das nach
zwei Tagen in der Ecke landet und nicht wieder bespielt
wird...   

Frank Bauer:
Verkauf der Platte ist überhaupt keine Option. Für keinen Preis. Mag komisch klingen, ist aber so.  ;) 8)

Was den Stil anbelangt, hast du völlig Recht, das entspricht nicht der Karibik mit ihrem spanisch-kolonialen Baustil. Soll es aber auch nicht. Piraterie gab es überall, nicht nur in der Karibik. Aufgrund der vorhandenen Häuser, die ja eh im Fantasy-Stil sind, ist eine genaue Lokalisierung ohnehin nicht sinnvoll. Gedanklich ist der Hafen aber irgendwo in der irischen See,  an der englischen Küste. Das Szenario, dass sich Sorandir für die Präsentation auf der Tactica ausgedacht hat, spielt auch dort.

Commissar Caos:
Das sieht einfach nur toll aus! Da freue ich mich ja schon drauf die Platte bei der Tactica zu sehen.

Rohirrim:
Die Fotos wirken sehr pittoresk, das ist großartig. Die Qualität ist wieder hervorragend. Ich habe immer großen Respekt vor der Umsetzung solch einer Platte!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln