Kaserne > Spielberichte

Napoleonische Spielberichte mit La Grande Armée (S. Mustafa)

<< < (9/24) > >>

Maréchal Davout:
Alles in Ordnung! Ich habe da nichts als zu ruppig empfunden 😉 Du hattest ja sogar noch diesen lustigen Smiley dabei 🙂
Gebe dir ja recht.
An sich denke ich schon, dass diese weißen Kreise die Aufstellungdzonen der Korps zeigen sollen. Da ist auffällig, dass die äußerste Fleche außerhalb liegt. Man konnte sie letztlich aber ja noch rechtzeitig besetzen im Spiel.

Das Spiel wird jetzt erstmal so gespielt und kann ja beim nächsten Spielen angepasst werden.
Vor allem auch, was das Gelände am Flügel angeht. Aus Quellen kenne ich die Situation Poniatowskis nämlich auch als abgetrennter durch Wald.

Maréchal Davout:
Weiter geht´s:

Im Zentrum werden alle Franz. Angriffe zurückgeschlagen.

An Davouts rechtem Flügel schafft es tatsächlich eine Franz. Brigade eine Fleche zu erobern, die verteidigende Brigade zu brechen und die Artillerie hier unbrauchbar zu machen. Die Brigade ist allerdings auf 1 Stärkepunkt hinabgerungen.
Links daneben ist eine russ. Brigade ähnlich geschwächt, konnte aber noch den letzten französischen Angriff abweisen.

Etwas weiter Richtung rechter französischer Flanke wartet die französische Artillerie
darauf, die nächsten Salven im die russ. Verteidigung zu schicken.

An der großen Schanze konnte mittig auch ein Einbruch erzielt werden. Eine noch recht starke Brigade Neys brach schon geschwächten Verteidiger und hält nun eine Postion zwischen den Russen hier.

Insgesamt: einzelne Einbrüche konnten erzielt werden, am rechten französischen Flügel sieht es aus, als ob der französischen Artillerie bald mehr und mehr Brigaden zum Opfer fallen. Dann wird die Infanterie von Franzosen und Polen hier angreifen!

Der Wurf für den nächsten Pulse ergibt, dass der Spielzug endet. Also gibt es die Gelegenheit, die Reihen zu ordnen, einem Teil der Stärke somit zurück zu gewinnen und evtl. einige gebrochene Brigaden zu sammeln. Ich habe den Eindruck, dass das eher früher Spielzugende eher ein Vorteil für die Russen ist, weil die gerade begonnen hatten zu wackeln…

(Fortsetzung folgt)

Kaiww:
Schön das der Bericht weitergeht.  :)

Habt ihr eigentlich auch vor irgendwann mal eine Runde mit A-Historischer aufstellung zu spielen, in der die Spieler selber wählen wo ihr Korps aufgestellt wird ?

Commissar Caos:
Schön zu lesen und sieht toll aus!

Maréchal Davout:
Danke euch!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln