Kaserne > Spielberichte
Napoleonische Spielberichte mit La Grande Armée (S. Mustafa)
Kaiww:
Schön das es weiter geht und besonders das die Garde vorwärts gerückt wird.
Aber ich muss sagen es sieht ein wenig verwirrend aus an manchen stellen, also warscheinlich eine sehr realistische Darstellung. ;)
D.J.:
So langsam sollte ich mich doch einlesen! Schon sechs Seiten ... episch :D
Maréchal Davout:
Danke euch!
--- Zitat von: Kaiww am 28. November 2022 - 22:56:06 ---Schön das es weiter geht und besonders das die Garde vorwärts gerückt wird.
Aber ich muss sagen es sieht ein wenig verwirrend aus an manchen stellen, also warscheinlich eine sehr realistische Darstellung. ;)
--- Ende Zitat ---
Definitiv realistisch und teils sogar verwirrend für mich, da durch die gedrängten Massen, die Angriffen und Rückfallbewegungen alle Korps durcheinander geraten…
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 29. November 2022 - 06:25:42 ---So langsam sollte ich mich doch einlesen! Schon sechs Seiten ... episch :D
--- Ende Zitat ---
Mach das unbedingt! Bis du dich durch die Seiten gearbeitet hast, ist der Bericht auch fertig 😉
Maréchal Davout:
Weiter geht es:
Wieder eine Artilleriephase - die russischen Batterien an der großen Schanze eröffnen das Feuer und eine noch recht starke Brigade Davouts wird direkt gebrochen.
Aus russischer Sicht links von der eben gezeigten Szene schwächen die russ. Kanonen auch hier die französischen Frontbrigaden.
Doch dann greifen die Polen bei Utitsa endlich an! Eine russ. Grenadierbrigade wird durch das 13. Regiment in weißem Rock und weiteren poln. Kräften gebrochen.
Unterhalb davon schafft eine weitere polnische Infanteriebrigade eine weitere russ. Brigade zurückzutreiben und fast zu brechen.
Das franz. Kavalleriekorps, das Poniatowski an dieser Flanke unterstützt hatte, wird nun bereits ebenfalls Richtung Zentrum/dem Klang der (vielen) Kanonen nach in Marsch gesetzt.
Hier nochmal ein Überblick von der französ. Seite. Links im Bild sieben gebrochene Brigaden. Dann eine starke Kavalleriereserve um Napoleon (hier wird kein Kosakenraid so schnell durchkommen) und alles andere im Vormarsch auf Moskwazufluss und große Schanze (oben Mitte).
(Fortsetzung folgt)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln