Epochen > Absolutismus und Revolution

Napoleon& Wellington, ACW ... alles Epic

<< < (5/14) > >>

D.J.:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 15. November 2022 - 11:54:44 ---Schöner und launiger Spielbericht - danke!
--- Ende Zitat ---

Danke für das Lob :)
Es hat aber auch Spaß gemacht  :D

--- Zitat von: Maréchal Davout am 15. November 2022 - 11:54:44 ---Gerade bei deinen geringen Platz ist der kleine Maßstab besonders gut, sehe ich auch so.
Einheiten sollten dann auch so klein wie möglich sein. Am besten auch hier im ACW kleiner.
--- Ende Zitat ---

Um es mit Max Inziniger zu sagen: "Da habe ich dann mal etwas vorbereitet."

Die erste von zwei Einheiten Grenadiere hatte ich ja schon fertig

Ebenso zwei Einheiten Elite-Voltigeure

Eben habe ich dann die Plänklerschirme für die Grenadiere fertig gemacht. Die zweite Einheit grenadiere kommt dann später. Ich habe auch mal verscuht, bessere Bilder zu machen
Die Franzosen aktueller Stand

Die plänkelnden Greandiere gesamt ...

... und in einzelnen Einheiten nochmal

--- Zitat von: Maréchal Davout am 15. November 2022 - 11:54:44 ---Schade, dass es keine Fotos gibt, aber ein Sieg Bruchtals gegen die fiesen Uruks freut mich auch! Hat deine Liebste tatsächlich wieder gewonnen 😉
--- Ende Zitat ---

Das ärgert mich auch etwas, aber es kommen ja noch mehr Spiele, dann gibt es auch wieder Bilder :)

Kaiww:
Sehr schöner und guter Spielbericht, finde immer schön wenn man das Schlachtgeschehen nachvollziehen kann.
Auch eines meiner Lieblings-Szenarien für die "Gunpowder" Era das "Meeting Engagement", also hast du defacto alle meine Boxen getickert.  ;D

D.J.:

--- Zitat von: Kaiww am 15. November 2022 - 17:41:57 ---Sehr schöner und guter Spielbericht, finde immer schön wenn man das Schlachtgeschehen nachvollziehen kann.
Auch eines meiner Lieblings-Szenarien für die "Gunpowder" Era das "Meeting Engagement", also hast du defacto alle meine Boxen getickert.  ;D
--- Ende Zitat ---

Das freut mich  ;D
Ich finde es auch schön, wenn man bei einem Spielbericht mitfiebern oder "mitspielen" kann. Daher werden meine meist etwas bilderlastiger  :P

Maréchal Davout:
Napo ist für mich immer noch toller als ACW, insofern 👍

Zwei Einheiten Grenadiere:
Bisher habe ich bei dir aber auch insgesamt den Epic- Fokus so verstanden, dass so eine mehrstreifige Einheit ein Bataillon/Regiment dargestellt.
Bei Frankreich waren die Grenadiere ja zumeist als eine Kompanie bei ihrem Bataillon im Kampf und wurden nur in Ausnahmen zu massierten Grenadierenformationen zusammen gestellt.
Was stellst du hier jetzt dar? Hätte hier bei so einer Gruppe von Streifen einen oder halben für Grenadiere, ebenso Voltigeure und die restlichen mit Füsilieren erwartet.

Rückansicht: würde empfehlen, die Haare mit Tschako zusammen schwarz zu machen und nicht im Grundier/Mantelgrau zu belassen. Dürfte auch ähnlich schnell gehen, da man genau in der Ecke für die Tschakos eh ran muss 😉 (dann hat man nicht nur grauhaarige Opas).

D.J.:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 16. November 2022 - 08:13:17 ---Napo ist für mich immer noch toller als ACW, insofern 👍
--- Ende Zitat ---

;D So ist das :)
Der ACW wird noch a bisserl ausgebaut, genießt aber nicht die gleiche Priorität wie Bonaparte oder Wellington ;)

--- Zitat von: Maréchal Davout am 16. November 2022 - 08:13:17 ---Zwei Einheiten Grenadiere:
Bisher habe ich bei dir aber auch insgesamt den Epic- Fokus so verstanden, dass so eine mehrstreifige Einheit ein Bataillon/Regiment dargestellt. Bei Frankreich waren die Grenadiere ja zumeist als eine Kompanie bei ihrem Bataillon im Kampf und wurden nur in Ausnahmen zu massierten Grenadierenformationen zusammen gestellt.
Was stellst du hier jetzt dar? Hätte hier bei so einer Gruppe von Streifen einen oder halben für Grenadiere, ebenso Voltigeure und die restlichen mit Füsilieren erwartet.
--- Ende Zitat ---

Das kommt auf das Regelwerk an.
Kugelhagel sieht (Garde)Grenadiere als eigene Einheit an. Für die ersten Spiele lasse ich das auch mal so, selbst wenn mir die Darstellung etwas Bauchweh bereitet. Auf lange Sicht soll der Aufbau aber exakt so sein, wie du ihn schon genannt hast. Je ein halbes Base Grenadiere und Voltigeure, + zwei halbe Bases Füssiliere.
Ich rechne aber mit der Neugier meines Nachwuchses ;D
Daher gebe ich hier in dem Sinne etwas Gas und stele den korrekten Aufbau erstmal hinten an.

--- Zitat von: Maréchal Davout am 16. November 2022 - 08:13:17 ---Rückansicht: würde empfehlen, die Haare mit Tschako zusammen schwarz zu machen und nicht im Grundier/Mantelgrau zu belassen. Dürfte auch ähnlich schnell gehen, da man genau in der Ecke für die Tschakos eh ran muss 😉 (dann hat man nicht nur grauhaarige Opas).
--- Ende Zitat ---

:o Verflixter Haferschleim! Ich habe die Haare vergessen *facepalm*
Okay, die Jungens müssen nochmal zum Coiffeur  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln