Der Pub > An der Bar

Der Sinn des Forums

<< < (7/9) > >>

D.J.:

--- Zitat von: felixs am 07. Januar 2025 - 18:45:12 ---Ich bin da sicher die Ausnahme - aber mir ist das Visuelle hier nicht so wichtig. Ich schaue mir das zwar gern an, wichtiger ist mir aber der Austausch über Regeln, Szenarien etc. Also alles das, wofür längere und für lange Zeit sichtbare Texte nützlich sind.

--- Ende Zitat ---

Ja sicher, dafür ist ein Forum natürlich die allererste Wahl! Und in Sachen historisches TT das Sweetwater sowieso die Nummer 1.
Mir fehlt aber wie gesagt ein wenig der Komfort, auch mal ohne Umwege Bilder zu Situationen oder so posten zu können.
Da ich aber wie gesagt historisch auf wenige, und einfache Systeme wie Kugelhagel (Marschälle), A Song of Drums And Shakos (Skirmisher) oder V&F (auch ein Bier & Brezel TT) festgelegt bin, erübrigen sich da viele Fragen oder Szenarioideen.
Da bleiben also nur Spielberichte ... eben mit Bildern ;)
Aber gut.
Es ist wie es ist, also versuchen wir eben das Beste daraus zu machen.

tattergreis:

--- Zitat von: DonVoss am 30. Dezember 2024 - 09:43:25 ---...
Es sind ja alle sehr brav und vernünftig geworden.... ;)

--- Ende Zitat ---
Don´t poke the bear.
Mir fehlt das Gefühl, dass ich hier so frei wie früher schreiben kann, das Abwürgen der Brexit-Diskussionen hat da schon etwas verändert. Gefühlt hat früher das Forum selbst dafür gesorgt, dass keine extremen Positionen dem feedback standhielten, heute wird gar nicht mehr diskutiert.
Mich interessieren viele Themen, ich würde auch gern über Kriegsethik diskutieren, aber das ist hier nicht denkbar.
Und Pappenheimer immer wieder zu schreiben, dass er tolle Szenarien entwirft und die verdammten Kanten seiner Bases bemalen soll, ist irgendwie repetitiv und nicht sehr originell.
Ich schaue durchaus gerne Bilder an, aber die Texte sind mir viel wichtiger, da geht es mir wohl eher wie felixs. Und da ist das sweetwater auch ein wichtiges Archiv.

opa wuttke:
Ich habe mich nach dem Forumscrash 2018 sofort wieder angemeldet, aber ich poste nicht mehr. Das hat persönliche Gründe.
Ich habe in den letzten 5 Jahren regelmäßig mehrmals im Monat reingesehen, mich ab und an inspirieren lassen und mich an schönen Projekten erfreut. Ist wenig geworden in den Jahren; Frank Bauer, Don, Wraith fallen mir auf Anhieb ein. Gewiss auch weitere, aber wie gesagt: auf Anhieb.
Ich glaube, die überwiegende Mehrheit, die aktiv im Forum postet, ist lebensälter, sind mit dem Forum groß (alt) geworden. Ich bin seit 2004 dabei. Das "alte" SW gibt es nicht mehr. Das wäre heute gar nicht mehr möglich...ihr wisst schon  ;)

tattergreis:

--- Zitat von: opa wuttke am 11. Januar 2025 - 20:49:22 ---...Das "alte" SW gibt es nicht mehr. Das wäre heute gar nicht mehr möglich...ihr wisst schon  ;)

--- Ende Zitat ---
nö ick weeß nich
Bahnhof?

Samonuske:
Also ich poste hier ja auch ab und an auch wenn die Resonanz bis auf eine Person gegen null geht und andere wiederum für jeden Dünnschiss applaudiert bekommen. Gerade hier in sweetwater fällt das extrem auf. Man ist nicht neidisch,aber wenn man wirklich sieht wie sich die alt eingeschworenen bei manchen Usern zusammen Rotten und applaudieren,ist es schon beängstigend und man fragt sich insgeheim hoffentlich geht es mal nicht zum Fackellauf. Da sieht es dann in den weitreichenden Social Media gleich anders aus. Da kriegst für dein Post gleich hundert Like und mit etwas Glück schreiben um die 10 Leute und mehr wenigstens gefällt mir. Was motiviert und es wurde zur Kenntnis genommen das man das Hobby mit anderen teilt. Denke wenn ich nur hier im Forum wäre und sehe wie sich die alten wie gesagt ihre eigene Suppe kochen und andere ausgrenzen,was ja in dem Fall schon so ist. Ist ja nicht seit heute so sondern seit Jahren. Beobachte das ganze seit 2020 da ich mich seit da im social Media angemeldet habe das erste Mal.  Natürlich werden jetzt genau die sich auch zu Wort melden wo sich angegriffen fühlen. Aber genau das bestätigt ja dann meine Aussage. Ehrlich es gibt Foren die sind Top , da wirklich regelmäßiger Austausch besteht,aber gerade hier und ja könnte es immer wieder schreiben,die alten unter sich . Und da wundert es mich nicht wenn manche sagen Foren haben ausgedient. Wenn man das hier so beobachtet kein Wunder. Natürlich gibt es Themen die einem einfach nicht interessieren,das ist auch verständlich und akzeptabel. Aber das hat nichts mit dem zu tun was hier so passiert.  Und ja man könnte sich abmelden,aber häh die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollen die alten machen was sie wollen,da sie des Hasen tot sind,wenn solche Gruppen Foren mal geschlossen werden,weil sie nur unter sich bleiben wollen. Und am Ende dann rum heulen oder wie hier denken sie haben die Weisheit mit dem Löffel geschlappert. Achja und zum ende das leidige Thema Foto teilen was auf Facebook zb ABER auch in anderen Foren einfach 1 A klappt. Andere aussagen zb bei Facebook interessiert es keinem was nach einem Tag gepostet wurde ist defintiv FALSCH. Da ich dort ja auch involviert bin,in so einigen Gruppen und dort selbst nach Wochen ,mal ein like bekomme und somit sein gelikter Beitrag gepusht und nach oben verschoben wird,das er in dem Sinne wieder aktuell ist. Also darüber gebe ich jetzt nichts,das ist dort super gelöst ! So bleiben gerade viele Themen/erstellte Einträge im laufe der zeit immer aktuell. Natürlich ,diese wo dann ein Monat alt sind,kommen in die versenkung.Aber häh ,hier interessiert es einem doch noch weniger was man postet. Also lieber bei Social Media, Facebook ist ja nicht der einzige vertreter dieser art ! Und wenn wir schon dabei sind,ja gerade mit den englisch sprachigen Damen und Herren,ist es auch irgendwie gemütlicher. stimmt irgendwie,da wird erst gemeckert wenn man darum bittet.Lach . So jetzt dürfen sich die getroffenen zu Wort melden. 😄

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln