Der Pub > An der Bar
Ein dünnes Brett, auf das ich mich hier im Moment stelle...,
Schrumpfkopf:
Persoenlich muss ich sagen das ich diesen \"Nimbus\" wenig vermisse. Auf Exklusivitaet habe ich bis dato noch nie wert gelegt (eher darauf Mitspieler zu finden). Und wenn ich mir meinen Terminplaner angucke und realisiere das ich dieses Jahr rund 50 Minis angemalt gekriegt habe, dann bin ich eigentlich fuer fertige und das Hobby vereinfachende Produkte (Fahnen, Transfers, Dippsosse) sehr dankbar...
Gorac:
Ich bin ja auch schon ne Weile dabei und bin ebenfalls froh, dass sich die Qualität und Verfügbarkeit der Figuren und Materialen so verbessert hat.
Ansonsten bin ich voll und ganz bei Finfarin: man muss sich neue Projekte suchen und die Messlatte hängt eben höher! Früher war es sicher einfacher, etwas besonderes zu machen, weil es eben nicht so viel Auswahl gab. Aber letzendlich stelle ich mir ähnliche Fragen wie Finfarin: Wie machen die das?
Und dann will ich das auch, aber anders damits noch nicht da war und besser, wenn ich kann. Ähnlich gehen wir auch bei der Planung unserer Tactica-Projekte vor. Wenn man über die Jahre aber schon viel gemacht hat, dann wird es immer schwieriger ausgefallene Projekte zu finden.
Ich könnte jetzt stundenlang weiterschwätzen. Das erspar ich euch....und freue mich drauf auch in Zukunft viel Unglaubliches von euch zu sehn.
Angrist:
Was eben Schade ist, das dieser Höher, größer, was weis ich Drang auch seine Schattenseiten hat.
Sieht man ja an der Gallerie
fast nur noch die, die nen hohen Standard haben, posten, mit Ausnahmen natürlich.
Und eigentlich nur noch bei den Top sachen, bzw bei Usern die sich kennen (will nix unterstellen aber wenn x und y sich kennem, schreibt man eben doch eher was), gibts nen paar Antworten.
Also als ich hier das erste mal im Forum war, war das schon noch anders, meiner Meinung nach (überprüfen geht ja nicht mehr ;) )
Vielleicht ists nur meine Einbildung, aber ich denke, das vermindert schon die Lust, Bilder zu posten, wenn man quasi keine Reaktion kriegt.
Die dauernde Steigerung, ist bei Malwettbewerben, als positiv zu sehen, hat aber denke ich auch seine Schattenseiten.
Decebalus:
Ja, früher, da war alles exklusiver. Da wurde aus 400mal dem gleichen marschierenden Franzosen eine Armee aufgebaut. Da gab es eigentlich auch nur einen Hersteller für diesen einen Franzosen.
Wahrscheinlich war es nie so einfach exklusiv zu sein, wie heute. Welche Umbau- und Individualisierungsmöglichkeiten alleine die Plastik-Boxen geben...
Und das gesteigerte Niveau als Problem? Die Tatsache ist doch, dass Niveau eben nicht nur eine Frage des Könnens ist, sondern auch des Wissens. Und dank Internet, Cons und besseren Mitteln kann jeder inzwischen ein höheres Niveau abliefern.
Wellington:
Ja ich sehne mich auch nach den Zeiten zurück als man mit irgendwelchen giftigen Farben, häßliche Figuren anmalen mußte, die aussahen wie abgelutschte Seifenstücke. Auch das exclusive Gefühl niemanden zum spielen zu finden oder nicht zu wissen wie man den Mist anmalen soll vermisse ich sehr. Genauso finde ich das Angebot von Veranstaltungen heutzutage (Tactica, Attriticon etc.) als Eingriff in meine Exclusivität ... :wacko:
Ne ich bin ja der Meinung so manches war früher besser, aber nicht beim TT. Hier ist für mich jeder neue Tag mit neuen Ranges, Herstellern, Farben und Regelbüchern ein guter Tag :walklike:
--- Zitat ---Und eigentlich nur noch bei den Top sachen, bzw bei Usern die sich kennen (will nix unterstellen aber wenn x und y sich kennem, schreibt man eben doch eher was), gibts nen paar Antworten.
--- Ende Zitat ---
Stimmt die internationale Sweetwater Topmaler Weltverschwörung :ninja:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln