Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 10:58:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sweetwater Forum Header  (Gelesen 16082 mal)

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« am: 05. Juni 2009 - 15:26:41 »

hallo !

hinsichtlich des recht bescheidenen forum headers, wo ich davon ausgehe das dieser im forentemplate entahlten war, habe ich aus lust und laune einen neuen erstellt, selbstverständlich unverbindlich. aufgrund meines urlaubs, miniaturen mangel und vorherschender langeweile hab ich ein wenig in meinem grafikporgramm herum geklickt.
falls es dem betreiber gefällt steht es ihm frei es zu verwenden.

ich weiß das aktuell ein wettbewerb stattfindet, aber im erstellen von logos bin ich weniger talentiert. dazu bräuchte man eine recht kreative symbolik die entsprechend \"shirt druckbar\" ist.

meine interpretation des von mir erstellten banners :

sweetwater ( süßwasser ) ergibt für mich schonmal die farbe blau, weshalb ich sie verwendet habe. als kontrast der schriftzug in beige welcher mit einem wassergerechten font erstellt wurde ( fisch im anfangsbuchstabe ).
die linke seite wurde entsprechend schwarz gehalten um die büsten in leichter transparenz darzustellen. das ganze wurde in einem \"rahmen\" gefasst. mir liegt allerdings noch eine version ohne rahmen vor.
die größe entspricht dem jetzigen header/banner und würde bei verwendung wohl genau passen.
wie erwähnt, völlig unverbindlich - bei nicht gefallen kann es getrost in die tonne gekloppt werden. ich bin kritikresistent ;).

zur vergrößerung anklicken .

UPDATE

Update

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1244572760 »

vodnik

• Bürger
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #1 am: 05. Juni 2009 - 15:34:39 »

...also meine Zustimmung hast du schon \'mal. Aber hast du auch das OK von Alfred E Neumann?..
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #2 am: 05. Juni 2009 - 15:44:37 »

der aus den Mad Heften ? ;)

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #3 am: 05. Juni 2009 - 15:44:46 »

WOW sehr schick, werden wir auf jeden Fall mal einbauen und testen :) Danke :thumbup:
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

vodnik

• Bürger
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #4 am: 05. Juni 2009 - 15:50:32 »

...Stahlprophet @ genau der, ich denke da an den linken Mann...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #5 am: 05. Juni 2009 - 15:50:41 »

gern geschehen, bei problemen einfach bescheid sagen - diverse anpassungen in größe könnte ich machen, eine runterskalierung ist möglich - größer wird schwierig weil das original auf basis der 847x180 pixel erstellt wurde. ich müsste dazu ein neues anlegen. wie erwähnt habe ich noch eine rahmenlose variante gemacht - finde ich allerdings persönlich nicht so hübsch.

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #6 am: 05. Juni 2009 - 15:53:02 »

nun vodnik, ich könnte auch seinen amerikanischen halbbruder mit einbauen wenn du möchtest ;).

vodnik

• Bürger
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #7 am: 05. Juni 2009 - 16:06:24 »

...blos das nicht, erinnert mich zu stark an die Sonntegsschule  :D  aber die Zahnlücke müsste doch irgendwie zu gebrauchen sein, oder?..

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #8 am: 05. Juni 2009 - 17:46:27 »

ich wüsste nicht für was, weshalb ich sie mal gefüllt hab. aber als avatar könntest du das bild verwenden, wenn ich ihn schon nicht integrieren soll in den header ;).

Xena

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #9 am: 05. Juni 2009 - 17:46:49 »

Ich finds gut..!

(Nur so ne Idee.., aber hast Du den Griechen extra in die Mitte gemacht...? Wäre er links, (in der dunklen grauen Vorzeit...) gäben die drei Jungs quasi einen \"Zeitstrahl\" ab, Altertum, Empire, Neuzeit...)

Aber wie gesagt.., ist auch so schön :imsohappy: , und weil Du gesagt hast \"im erstellen von logos bin ich weniger talentiert\"... also.., ich hätte das nicht gekonnt..! :negativ: :blush2:

Und jetzt.., schönes Wochenende...
\"Variationen sind das Gewürz einer Schlacht...!\"
[Natascha Kerensky]
:vinsent: :bomb: :tot:

:rtfm: PE ESS : Wer Schreibfehler findet.., der darf sie behalten..!

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #10 am: 05. Juni 2009 - 17:49:20 »

hm...ist ein argument, an die \"zeittafel\" hatte ich jetzt garnicht gedacht - shit . aber zuviel aufwand um das zu korrigieren ;).

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #11 am: 05. Juni 2009 - 17:52:09 »

Graphisch ausgesprochen ansprechend. Aber hast du auch die Nutzungsrechte für die drei Figuren (selbstbemalt, etc.)?
Hasta la Beuteltier siempre!

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #12 am: 05. Juni 2009 - 18:02:52 »

nein, das sind bemalte büsten welche kommerziell verkauft werden in \"rohform\", letztendlich also wie eine abbildung einer tabletop figur. im zweifelsfall müsste man nachfragen - https://www.dioramenshop.de . darauf und für diese verwendung ein copyright zu erheben halte ich für unwahrscheinlich, es sei denn man möchte die gleichen produkte im eigenen shop mit den 1:1 gefertigten bilder anpreisen. zumal ich einfach nicht davon ausgehe das der betreiber diese büsten selbst bemalt hat.

Regulator

• Edelmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #13 am: 05. Juni 2009 - 23:32:06 »

Ganz gut, doch die Schrift gfällt mir nicht, wirkt mMn. zu plumb für den restlichen Aufwand des Banners. Den Rahmen find ich aber so cool!
Vielleicht könntest du aber auch eine Version machen, in dem das Blau auf schnellerem Weg ins Schwarze übergeht, sprich, ganz einfach ein wenig Platz weg.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

vodnik

• Bürger
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #14 am: 05. Juni 2009 - 23:54:30 »

... nochmals, ich würde Stahlprophets Vorschlag nehmen, mit \"mMm\" als Einwand kann ich echt wenig anfangen, einen fertigen Gegenvortschlag sehe ich nirgends, + ohne abwertend wirken zu wollen; das vorgeschlagene \"Logo\" ist ja nicht für ewig, oder?..