Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 19:52:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sweetwater Forum Header  (Gelesen 16024 mal)

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #15 am: 06. Juni 2009 - 00:41:58 »

Ich finde die Intiative lobenswert. Auch der vorgeschlagene Headder ist sicher besser als der den das Forum derzeit hat und darum gut.

Ich hatte mich auch schon mit dem Gedanken getragen einen neuen Headder zu fummeln, aber man kann es nicht jedem Recht machen. Vielleicht koennte man das ganze in den Kontext eines Wettbewerbs setzen, dann haette jeder potentielle Kritiker die Chance mit einem eigenen Vorschlag zu starten.

Ansonsten schliesse ich mich der geauesserten Kritik an: der Bilder Font ist so-so und ein kleines grafisches Logo wuerde Wunder wirken. Auch muesste man sicherlich die Inhaber der verwendeten Figuren kontaktieren (Auch wenn solche Figs hier so gut wie nie besprochen werden...)

Aber wie gesagt, klasse das angestossen zu haben, und ich bin gespannt wo das Thema hinfuehrt!

=)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Angrist

• Bürger
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #16 am: 06. Juni 2009 - 00:53:13 »

Finde da Banner ja ganz nett,
weis aber nicht, was das MAD Männchen da soll.
Gibt doch genug Bilder vernünftiger Nappis, und die Madmini war beim ersten Anschauen lustig, aber jetzt nervts schon, und das nach einem Tag.
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

opa wuttke

• Bürger
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #17 am: 06. Juni 2009 - 07:18:32 »

Die Idee und die Arbeit find ich anerkennenswert. Das alte Forum hatte doch auch einen hübschen Header, da wußte man gleich \"Ah, die spielen hier mit kleinen Männis\", also warum nicht etwas \"Passenderes\" fürs neue finden ?!
Und so übel find ich Alfred E. doch gar nicht. Ist mal ein \"normales\" Gesicht und nicht so´n heroisch-kerniges wie sonst üblich. Versteht mich bitte richtig :D , aber wenn man sich mal alte Gemälde oder Fotografien ansieht, dann muß man doch - ganz nüchtern betrachtet - zugeben, dass auf vielen Bildern erkennbar ist, die ...wie soll ich sagen...äääh \"Partnersuche\" muß innerhalb eines doch stark begrenzten Umfeldes stattgefunden haben :blush2: ...mit anderen Worten: Die meisten Menschen waren häßlich ! Also: Gebt Alfred E. Bonaparte eine Chance...

Christof

• Gast
Sweetwater Forum Header
« Antwort #18 am: 06. Juni 2009 - 10:58:47 »

Das Banner zu erstellen hat bestimmt Mühe gemacht und das Ergebnis ist ansehnlich. Danke Stahlprophet, ich zumindest finde das gut -auch wenn ich Alfred E. Bahma als Vertreter des Modern War vorziehen würde ;) .

Kann man ein Banner bei Bedarf eigentlich genauso wie Avatare und Sig\'s unterdrücken bzw. wird das in allen Forumstyles zu sehen sein?

Gruss Christof

flytime

• Bürger
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #19 am: 06. Juni 2009 - 14:46:14 »

Sehr schöner Header finde ich. Die Arbeit daran hat sich gelohnt.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #20 am: 07. Juni 2009 - 05:49:51 »

hallo und danke für die konstruktive resonanz.

ungeachtet des von mir erstellten banners ist es in der tat so das man es nicht jedem recht machen kann, es liegt in der natur der sache das geschmäcker verschieden sind, das fängt bei farbgebungen an und hört mit diversen teilmotiven auf.
profesionelle designer lassen sich meist gewisse eckdaten und wünsche übermitteln und fertigen dann einige beispiele an aus denen der kunde wählt. hier ist es allerdings nicht selten das man dafür mehrere hundert euro bezahlt.
überlässt man in sachen auswahl - solche entscheidungen mehreren personen wird es immer wieder zu kleineren unstimmigkeiten kommen.
von daher muss dann irgendwie eine verbindliche entscheidung irgendwann zustande kommen, ansonsten dreht man sich im kreis.
ich habe schon einige sachen für diverse themenbereiche im nicht kommerziellen rahmen erstellt und immer gab es debatten darüber ob man nicht hier oder da etwas verändern sollte. problem dabei ist das jede veränderung etwas arbeit mit sich zieht, macht man das dann 4-5x sind einige stunden vergangen, meist mit dem ergebnis das irgendjemand trotzdem nicht zufrieden ist.
eigentlich völlig normal, die hauptproplematik ist meist die das es an alternativen fehlt oder leuten die einen optisch ausgearbeiteten gegenvorschlag machen in form von eigenkreation.
ich persönlich habe in meinem kopf auch diverse ideen die vielleicht im praktischen ansatz wesentlich besser aussehen würden, die umsetzung erfordert aber auch das technische know how sowie die lizensierung der benötigten programme, da steht dem einen oft das andere im weg.

die vorgehensweise ist in der tat die beste das man 3-5 beispiele hat und die community abstimmt mittels eines polls was verwendet wird, oder man überlässt günstigerweise die entscheidungen 2-3 personen die sich entsprechend festlegen. alles andere führt meist zu einem nicht eindeutigen ergebnis, im extremfall kommt es dann soweit das durch nicht einigung die alte optik bestehen bleibt die weitaus weniger repräsentativ ist.
ich persönlich lege keiner anspruch auf verwendung der gefertigten vorlage - grunsätzlich sind bei einem arbeitsauftrag zb. einige eckdaten notwendig.

- verwendungszweck
- größe
- aufteilung
- farbgebung
- motivauswahl
- beschriftung

das sind dinge die vordefiniert werden könnten und die praktische umsetzung erleichtern.
als letztes brauch man dann den \"probanten\" der sich das antun möchte :D .

-
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1244350461 »

Murphy

• Fischersmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #21 am: 07. Juni 2009 - 19:34:15 »

Ein sehr schöner Header, macht einen richtig professionellen Eindruck. :thumbup:

Ein bisschen Kritik (wenn auch auf sehr hohem Niveau, weiß wie aufwendig so etwas sein kann ;) ):

- Wieso die Büsten und keine TT-Figuren? So ist es irgendwie irritierend...
- Die Fische im SW-Forum-Schriftzug... Die sollten raus, der Name kommt ja schließlich von Leone und hat mit der wörtlichen Übersetzung \"Süßwasser\" nichts zu tun.

Abgesehen davon: :thumbsup:
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #22 am: 07. Juni 2009 - 23:31:59 »

ahso, nun das stellt den begriff sweetwater in ein ganz anderes licht und verwirft somit auch die ausgangsposition für das erste banner. auch die farbgebung/style wäre dann hinfällig. ich hätte mir vielleicht den \"leone film\" mal intensiver ansehen sollen :).

hier die neue version, alle minis sind geklaut von Vinghtor :thumbup: weil die alle einen weißen hintergrund hatten und somit die freistellung gut möglich war (leider keine napolionische epoche vorhanden). außerdem sehen sie gut aus und haben die gleichen proportionen. somit wäre die copyright frage eine \"interne\" angelegenheit. aber nunja, er würde berühmt werden, weit über die landesgrenzen hinaus ;).
das ganze halt im western style . so, jetzt rühr ich den kram aber nicht mehr an, macht damit was ihr wollt ;).

Angrist

• Bürger
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #23 am: 08. Juni 2009 - 18:27:40 »

Wie du schon sagtest, hat man wohl immer was zu meckern (Finde die Figuren etwas zu klein, aber lag wohl am Photo, und das die linke Figur diese Linie drin hat)
Auch hat Vingthor, sicher noch ein paar \"typischere\" (Wortschöpfung ;) ) historische Figuren. Nen Legionär mit Schild, nen nicht trommelnden ACWler,
der Ami passt.

Aber auf jeden Fall toll, was du da aus dem Ärmel schüttelst.

Auch die Idee Minis von hier zu nutzen, wo man die Leute einfach fragen kann, ist genial.
Die bisherigen Tshirt und Banner etc Versuche, starben irgendwie aus, weil selbst bei den guten Vorschlägen, wieder jemand einwarf,. das eh andere die Rechte am Bild haben.
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

MixusMaximus

• Schuster
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #24 am: 08. Juni 2009 - 19:49:39 »

Mir gefällts sehr gut! :aok:
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

flytime

• Bürger
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #25 am: 08. Juni 2009 - 21:25:10 »

Geschmäcker sind häufig verschieden, mir gefällt das neue Logo besser. :)
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

southheaven

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #26 am: 08. Juni 2009 - 22:11:58 »

Ich finde die Minis/Büsten im ersten Banner besser, da die im zweiten so beliebig verteilt wirken. Sie sind zu klein für das Banner.
Der Rest gefällt mir vom 2.Banner besser.

Regulator

• Edelmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #27 am: 08. Juni 2009 - 22:17:27 »

Kann es sein, das die Minis im zweiten Bild irgendwie verzogen sind? Mir sind sie auch ein bisschen zu klein, da fande ich die Aufnahme von Köpfen und Oberkörper (sprich Büste), besser. Schriftzug und Westernhintergrund finde ich aber vom zweiten besser.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #28 am: 09. Juni 2009 - 13:16:28 »

also die miniaturen sind 1:1 aus der vorlage heraus geschnitten. der unterschied zwischen dem römer und den anderen beiden ist, das letzteres auf einem gruppenbild waren mit mehreren minis, ergo die größe abweichend ist.
ich finde aber die unterschiede weniger störend.
allerdings kann man das anpassen in dem man den römer verkleinert. grundsätzlich ist das verkleinern von objekten immer möglich, nur größer machen bringt ein qualitätsverlust mit sich.

auch den rahmen könnte man noch anpassen so das der römer arm nicht drinne hängt.
auch geht es büsten anstatt der miniaturen nehmen ..... letztendlich ist einiges modifizierbar. schwerwiegend wird es nur wenn das grund design in frage gestellt wird und nicht nur darin enthaltene objekte.
aber wie schon erwähnt, man dreht sich im kreis, wenn eine community mit sovielen individuellen \"idealen\" etwas bewertet wird das wohl zu einer lebensaufgabe. es muss eine klare auslegung vorhanden sein, sonst wird das nichts.

wenn jemand verbindliches sagt, ändere dies noch und das - quasi als letzte instanz, ist die marschrichtung klar definiert.

hallostephan

• Gast
Sweetwater Forum Header
« Antwort #29 am: 09. Juni 2009 - 14:03:22 »

also ich finds auch super :applaus: -mal zu potte kommen, bitte, der Mann hat noch Frau und Kinder und geht arbeiten! :lokomotive: