Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 10. Juli 2025 - 08:18:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sweetwater Forum Header  (Gelesen 16564 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #45 am: 11. Juni 2009 - 21:35:46 »

Nur mal ein grober Entwurf mit paint.net. Der Gangster ist ein wenig verwaschen, da ich ihn mit dem falschen Programm verkleinert habe, mal sehen, ob sich das noch beheben lässt. Sonst eigentlich nix besonderes.

Mache später vielleicht noch andere von anderen Malern - diesmal habe ich die Minis von Tom Weis benutzt, ich denke das sollte keine Schwierigkeiten machen.

EDIT: Das neuere ist drin.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Angrist

• Bürger
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #46 am: 11. Juni 2009 - 22:50:05 »

@Regulator

Top, das beste bisher
Wobei ich finde, man erkennt den Cowboy nicht wirklich als Cowboy, ganz einfach weil man Colt und den Rest des Körpers nicht sieht,
da sollte man vielleicht nen \"cowboyhafteren Cowboy\" nehmen ;)
Tom Weiss hat da ja genug Bilder.
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Regulator

• Edelmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #47 am: 11. Juni 2009 - 22:54:53 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=31600#post31600
@Regulator

Top, das beste bisher
Wobei ich finde, man erkennt den Cowboy nicht wirklich als Cowboy, ganz einfach weil man Colt und den Rest des Körpers nicht sieht,
da sollte man vielleicht nen \"cowboyhafteren Cowboy\" nehmen ;)
Tom Weiss hat da ja genug Bilder.
Danke dir :)

Zur Auswahl hätte ich noch diese hier:

(auch nicht so wirklich cowboy, aber trozdem ein super modell)

(wenn man das Bild spiegelt, evtl. den hier)

(Man erkennt hier glaub ich höchstens den Ansatz von der \"zieh-deinen-Colt\" Pose)

(wieder spiegeln, dann vielleicht er)

Die anderen Cowboys haben entweder zu lang ausgestreckte Arme, oder die Waffe zu weit unten.

Angrist

• Bürger
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #48 am: 11. Juni 2009 - 23:52:37 »

Was ist mit dem?
Vorzeigecowboy, mit passender Pose (wenn nicht kann man das ganze ja etwas verschieben)

hier finde ich das gesicht etwas misserabel aber sonst super, und noch platzsparender (nicht die Bemalung ;), einfach der Ausdruck, was eben am Guss liegt)

Cowboys erkennte man eben oft erst an ein oder 2 Details,  das heisst, da wo das Detail unterhalb der Gürtelllinie ist, passt es schonmal nicht.
Der Cowboyhut ist eben da ein passendes Feature, deshalb meine Wahl
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Winston Churchchill

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #49 am: 12. Juni 2009 - 00:34:42 »

Ich weiß nicht ob Wilder Westen überhaupt eine eigene Miniatur haben muss. Fällt für mich genauso wie Pulp ins \"Abenteuer-Genre\".
Das wären dann schon zwei davon.
Dafür nichts aus der Antike? Ein Legionär oder Hoplit ist doch schon fast obligatorisch!

Angrist

• Bürger
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #50 am: 12. Juni 2009 - 01:20:09 »

Da ich sowas nicht kann, wollte ich jetzt nicht zuviel meckern ;)

Das Pulpmännchen mit der Tommy gun finde ich jedoch wirklich nicht so passend, da der Platz begrenzt ist, sollte man doch was historisches nehmen (also Platz für Mehrunes Hoplitenphalanx ;) )

Cowboys bzw Pirates bzw die \"Legends of\" Reihe, sind eben im Moment, neben FOW, die Systeme bzw Cowboys eben der Hintergrund, der die Spieler ins historische bringt.
In GW foren kriege ich an mancher Stelle mit, das manch einer Warhammer nie aufgeben will, (worüber ich ja auch nichts sagen will, ist per se ja nichts schlechtes), aber \"Legends of\", duch seine Verbreitung, (Ist ein Klischee, aber scheinbar spielen GW spieler eben nicht wirklich gerne Systeme, wo es nicht tausend Spieler in Deutschland gibt) und den Skirmishcharakter, auf viele sehr anziehend ist.

Wenn man so ein Banner bei \"befreundeten Seiten\" (Sweetwater hat jetzt zwar keine Links zu anderen Foren, aber im deutschsprachigen Raum, wird doch oft auf uns verwiesen)
platziert, macht sich ein Cowboy gut.

Winston Churchchill

vodnik

• Bürger
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #51 am: 12. Juni 2009 - 01:21:19 »

...schade, am Anfang war doch ein einfacher, spontaner Vorschlag von Stahlprophet ... danach fast nur noch Gerangel + leere Worte + sonst nix  :santa:  ...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

southheaven

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #52 am: 12. Juni 2009 - 01:35:44 »

Regulators Vorschlag gefällt mir persönlich soweit ganz gut, auch wenn ich die Gruppe insgesamt ein wenig nach rechts verschieben würde.

Tellus

• Bürger
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #53 am: 12. Juni 2009 - 07:00:25 »

Also ich finde die Figurenauswahl von Regulator sehr gelungen,weil sie durch ihre Posen sehr gut zusammen passen.Die Cowboy Figur finde ich klasse!Gerade weil sie nicht so dem Klischee entspricht.Außerdem finde ich es völlig unwichtig jetzt über den Sinn und Zweck jeder einzelnen Figur zu philosophieren und würde mir wünschen das einfach mal einer von den Vorschlägen genommen wird und basta.Finde ich echt toll das Stahlprophet die Initative ergriffen und sich die ganze Arbeit gemacht hat das sollte jetzt auch mal mit einem Resultat belohnt werden.Das selbe gilt auch für Regulators Einsatz.

Xena

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #54 am: 12. Juni 2009 - 09:03:38 »

Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=31591#post31591
Nur mal ein grober Entwurf mit paint.net. Der Gangster ist ein wenig verwaschen, da ich ihn mit dem falschen Programm verkleinert habe, mal sehen, ob sich das noch beheben lässt. Sonst eigentlich nix besonderes.

Mache später vielleicht noch andere von anderen Malern - diesmal habe ich die Minis von Tom Weis benutzt, ich denke das sollte keine Schwierigkeiten machen.

EDIT: Das neuere ist drin.

Cowboy raus, und vor den Ritter einen Römer, damit das Altertum auch vertreten ist. Aber.., es ist auch so schön.., da es aber auch noch 7892 andere schöne Varianten geben könnte.., sollten wir uns vielleicht einfach mal für einen Vorschlag entscheiden.

:zitat: \"Es recht zu machen Jedermann, ist eine Kunst........\" :zitat:
\"Variationen sind das Gewürz einer Schlacht...!\"
[Natascha Kerensky]
:vinsent: :bomb: :tot:

:rtfm: PE ESS : Wer Schreibfehler findet.., der darf sie behalten..!

Angrist

• Bürger
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #55 am: 12. Juni 2009 - 10:14:03 »

Dinge lange zu diskutieren, hat im Sweetwater Tradition
und Perfektion ist keine Utopie, sondern eine Notwendigkeit ;)

Würde auf jedenfall sagen, wenn eine Figur wegmuss, dann der Tommygunner, und dafür dann noch nen Hoplit oder sowas

Winston Churchchill

Christof

• Gast
Sweetwater Forum Header
« Antwort #56 am: 12. Juni 2009 - 10:21:50 »

Ich finde den Header so schon sehr gelungen (heisst pappt den doch erst mal so rein!). Und wenn da einer gehen muss um durch einen Antiken ersetzt zu werden dann lieber einer der beiden Cowboys...

Gruss Christof

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #57 am: 12. Juni 2009 - 10:46:05 »

Finde ihn auch sehr schön! Und wie schon von Tom erwähnt, kann man auch mehrere Banner einbauen, die sich dann halt abwechseln...

Regulator

• Edelmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #58 am: 12. Juni 2009 - 11:33:38 »

@Hopliten & Römer
Geht wohl eher schlecht, da Tom keinen in seinem Angebot hat, höchstens einen Wikinger, wo wir aber wieder weit weg von Antike sind.

@ Cowboy raus
Kann ich Angrist nur zu stimmen. Ich finde es eigentlich wichtig entweder einen Cowboy drin zu haben, oder einen Piraten - kann ich gerne noch ersetzten.

@Tommy Guner raus/ersetzten
Kann ich gerne machen, jedoch müsste man mir dann eine bessere Figur bringen (obwohl ich hier die Copplestone Gangsters gut finde)

@Stahlprophet
Danke das du das Banner gemacht hast, interessant, wie sich das ganze hier weiter entwickelt hat.

@Banner
Ich kann gerne noch einen Rahmen ziehen, oder noch x-beliebige Minis ein setzten, aber das würde eh nur wieder in dem ausgehen, das ich nochmal fünf Banner machen muss. Der jetzige Vorschlag von mir wird aber eh nocheinmal überarbeitet, da ich die Minis falsch verkleinert habe, und sie so nun \"verwaschen\" aussehen.

Wenn ihrmir noch weitere Vorschlagminis gibt, kann ich gerne noch weitere Entwürfe machen, jedoch fände ich es besser, wenn es die Minis vom gleichen Maler wären.

@Angrist
Höchstens der BS Cowboys, obwohl ich die Minis einfach nicht mag (also die Mini, nicht die Bemalung!), der andere hält mMn. den Colt zu weit \"aus dem Fenster\"

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #59 am: 12. Juni 2009 - 13:07:28 »

also mir gefällt die variante von regulator.
perfektion ist auch immer ein frage der betrachtungsweise und vorallem des betrachters.
ich werde mich hüten hier kritik zu üben ;).

meines erachtens reflektiert die auswahl der miniaturen unser hobby sehr gut.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1244812138 »