Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 04:29:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sweetwater Forum Header  (Gelesen 16032 mal)

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #30 am: 09. Juni 2009 - 15:37:53 »

Also, ich finde den 2. auch super gelungen... Nur wie schon mehrfach angesprochen müssten die Minis etwas größer, vielleicht auch nur Ausschnittsweise eingebracht werden, vielleicht fragen wir einfach mal Tom, ob er nicht ein paar Minis zur Verfügung stellt... Auch wäre es schön, wenn noch ein paar zusätzliche Epochen eingefügt werden könnten, 3 Minis finde ich ein bischen zu wenig... ich bastel schon seit Ewigkeiten an meinem HP-Banner rum, und du schüttelst hier ein tolles Ergebnis nach dem Anderen aus dem Ärmel... die Welt ist so UNGERECHT!!!!

Christof

• Gast
Sweetwater Forum Header
« Antwort #31 am: 09. Juni 2009 - 15:42:08 »

Ich finde den aktuellen Vorschlag sehr gut. Die Lücken zwischen den Modellen könnte man noch mit zwei weiteren Figuren füllen, oder sind Überschneidungen der Figuren sehr problematisch? Also ein mittelalterlicher Ritter und ein Pulpmännlein würden dem Forum m.E. noch ganz gut stehen.

Gruss Christof

Angrist

• Bürger
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #32 am: 09. Juni 2009 - 20:25:20 »

Wenn der nette Herr Weiss ein paar Bilder hat, wo man gut auschschneiden kann, währe das wohl das Beste.

Sein Stil ist zwar geschmackssache (manchen ist er zu hell und \"sauber\"), aber meiner Meinung der beste Maler hier.
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #33 am: 09. Juni 2009 - 20:25:21 »

banner V2 - erneuter miniaturen diebstahl inklusive ;).

diesmal stehen die minis in einer V form. der mittlere dadurch im fokus, also mit der geringsten transparenz stufe. somit entsteht der eindruck das einer vor dem anderen seht - halbwegs. man muss bedenken das es grundsätzlich eine 2d fläche ist auf der man arbeitet.
@ hallostephan :

mein frau hat mich jetzt verlassen, ihr neuer arbeitet im 5 schichtdienst, treibt viel sport und fährt an freien wochenenden noch taxi. sie meinte er hätte mehr zeit für sie übrig wie ich ;).

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1244572929 »

Angrist

• Bürger
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #34 am: 09. Juni 2009 - 21:27:56 »

Also es sieht nicht schlecht aus
(Was bei Hohenlohern und Schwaben ein Satz ist, der schon als Begeisterungssturm zu verstehen ist ;) )

Ausserdem isses Umsonst ;)
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Regulator

• Edelmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #35 am: 09. Juni 2009 - 23:54:16 »

Hm, also ich kann mich mit dem dritten Versuch nicht so anfreunden. Irgendwie passt Friedrich da nicht mit rein (helles Foto, andere oerspektive, etc.), und das Bild wirkt irgendwie einwenig zu überladen, oder ich denke, man sieht vielleicht zu viel der Figuren. Vielleicht könnten die Minis auch ein bisschen größer sein, aber das würde das ganze ja nur verzerren - vielleicht haben die jeweiligen Besitzer ja noch orginal Bilder mit größeren Minis.
Ebenfalls fände ich es besser, wenn man nur Bilder vom gleichen Maler benutzt, und die Minis einen größeren Teil des Bildes einnehmen.

Nur noch ein paar Vorschlagsbilder (diesmal von Tom, kann ja aber auch jeder X-beliebiger andere Maler sein, aber er ist ja irgendwie auch Admin ... :whistling: )

Schöne Pose, und gutes Foto.

Hier vielleicht den Trommler ausschneiden.

Strahld einen perfekten Charakter aus, und außerdem sehr schöne Farben

Ich höre schon gleich die Alarmsirenen aufhotchen, weil das ein SS Soldat ist, und sicher damit einige nicht abfinden können. Ich finde das Modell exellent bemalt - man sehe sich nur das Camo an!

Einen von beiden.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #36 am: 10. Juni 2009 - 01:22:41 »

alle minis auf dem letzten banner sind vom gleichen maler außer die vorderste miniatur. in der summe waren das 2 stunden etwa bis die anordnung so gemacht wurde wie jetzt , als ich das bild komprimierte unterlief mir ein fehler und ich hatte versehentlich die teilforlage nicht gesichert - das war dann noch mal eine stunde.
ich hätte es natürlich nicht getan wenn es mir selbst keine spass gemacht hätte und schließlich lernt man nie aus.
der friedrich ist nicht heller abgelichtet sondern weniger transparent \"eingestellt\", er sollte im fokus stehen und im vordergrund.
nun, sicherlich gibt es hier und da dinge die besser sein könnten, je nach betrachtung - aber aufgrund meines zeitmanagments (urlaub bald vorbei) muss ich an dieser stelle passen.
von daher bleibt es bei den 3 vorschlägen von meiner seite ;) .
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1244590134 »

MixusMaximus

• Schuster
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #37 am: 10. Juni 2009 - 06:37:39 »

Ich bin für Nr. 2, da mir der alte Fritz dann doch zu sehr ins Auge sticht!
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #38 am: 10. Juni 2009 - 10:03:57 »

Ich finde alle drei klasse! Axel baut jetzt erstmal eines ein, daß sollte dann umgehend online sein. Ansonsten können wir natürlich auch mehrere Banner gleichzeitig benutzen, die dann per Zufall erscheinen. Mann könnte z.B. das Basisdesign von 2 oder 3 nehmen und nur unterschiedliche Figuren einsetzen.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Xena

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #39 am: 10. Juni 2009 - 12:47:10 »

Ich persönlich finde inzwischen das dritte mit dem Alten Fritz am besten.., aber das ist Geschmacksache.

Warum macht ihr nicht einfach ne Umfrage..? Jeder darf ein Mal wählen. Mehrheit zählt. Es lebe die Demokratie... :party:
\"Variationen sind das Gewürz einer Schlacht...!\"
[Natascha Kerensky]
:vinsent: :bomb: :tot:

:rtfm: PE ESS : Wer Schreibfehler findet.., der darf sie behalten..!

Vingthor

• Schuster
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #40 am: 10. Juni 2009 - 14:06:27 »

ahh haaa... hier werden also ohne meine Genehmigung meine Bilder benutzt :tot:

das hat Konsequenzen!!!

;)
Besucht doch mal meine Website!

Regulator

• Edelmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #41 am: 10. Juni 2009 - 14:35:14 »

Zitat von: \'Stahlprophet\',index.php?page=Thread&postID=31434#post31434
alle minis auf dem letzten banner sind vom gleichen maler außer die vorderste miniatur. in der summe waren das 2 stunden etwa bis die anordnung so gemacht wurde wie jetzt , als ich das bild komprimierte unterlief mir ein fehler und ich hatte versehentlich die teilforlage nicht gesichert - das war dann noch mal eine stunde.
ich hätte es natürlich nicht getan wenn es mir selbst keine spass gemacht hätte und schließlich lernt man nie aus.
der friedrich ist nicht heller abgelichtet sondern weniger transparent \"eingestellt\", er sollte im fokus stehen und im vordergrund.
nun, sicherlich gibt es hier und da dinge die besser sein könnten, je nach betrachtung - aber aufgrund meines zeitmanagments (urlaub bald vorbei) muss ich an dieser stelle passen.
von daher bleibt es bei den 3 vorschlägen von meiner seite ;) .
Ok, hast du das ganze mit Photoshop oder mit paint.net gemacht? Hast du auch noch die Vorlage ohne Minis? Wenn ja, kannst du mir die Datein evtl. schicken, dann kann ich vielleicht weiter machen.

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #42 am: 10. Juni 2009 - 19:18:32 »

hab photoimpact bentutzt und kann dir eine jpg version über mail zukommen lassen, ohne integrierte miniaturen.

Regulator

• Edelmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #43 am: 10. Juni 2009 - 23:31:51 »

Zitat von: \'Stahlprophet\',index.php?page=Thread&postID=31503#post31503
hab photoimpact bentutzt und kann dir eine jpg version über mail zukommen lassen, ohne integrierte miniaturen.
Cool, meine E-Mail adresse steht ja im Profil, bzw. ein Knopf wo du mir eine schreiben kannst.

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
Sweetwater Forum Header
« Antwort #44 am: 11. Juni 2009 - 01:16:01 »

stimmt, aber anscheinend lässt diese foren-email funktion nicht zu das ich dir einen anhang mitschicken kann. dann müsstest du sie mir über pn zusenden.

UPDATE

hier die \"ungefüllte\" variante und ohne rahmen. somit steht es jedem frei eine eigenkreation zu entwerfen ;).