Kaserne > Bildergalerie

Bayern 1809

<< < (5/6) > >>

Decebalus:
Ich würde fast denken, dass Du hier GMB Fahnen erwischt hast. Tatsächlich rate ich Dir auch für die Zukunft: Besorge sie Dir unbesehen. GMB ist einfach so gut, dass alles andere dagegen abfällt. Und der Preis ist beim Wert einer so bemalten Einheit letztlich auch unerheblich.

Front Rank ist halt Front Rank. Für die Stilfrage \"Realistisch\" oder \"Knubbelig\" den Begriff \"state of the art\" zu verwenden, finde ich eigentlich unangebracht. Neue State-of-the-Art-Firmen wie Artizan haben einen vergleichbaren Stil, und es gibt auch überholtes Design, dass eigentlich realistische Proportionen hat, aber schlecht modelliert oder unnatürliche Haltungen hat, und deswegen überholt ist.

Mir gefällt die Farbe. 1. sind Spielzeugfiguren immer heller, damit man sie besser auf dem Tisch sieht; 2. ist hier ganz gut ein Baby-Blau vermieden worden, so daß es wie ein ausgeblichenes dunkleres Blau aussieht, und 3. wollen wir ja auch die Bayern von Franzosen unterscheiden.

Angrist:
@ Rusus,
Aufgefallen ist mir nichts.
hatte nur deshalb gefragt, weil mein Herangehen ans Napoleonische eben auch war, Bücher zu lesen, und als ich dann bemalen wollte, war doch wieder alles anders,
da man scheinbar 10 bücher lesen muss, um eine Einheit zu malen, hab ich dann die Zinnmännchen einfach wieder ein den Schrank gepfeffertl.

Wenn doch eine einheit ein Muster hätte, und nicht noch diese x fache differenzen auf 10 bänder verteilt :cursing:

Rusus:
Jetzt mal nicht die Muskete so schnell ins Korn werfen. Ich habe ja auch noch gar nicht so richtig mit dem Lesen begonnen. Aus den genannten Werken / Homepages sind für eine bestimmte Einheit doch eh nur 2-3 Seiten relevant. Ich habe mir die entsprechenden Uniformtafeln entweder ausgedruckt oder die Bücher zu Hand genommen und nebeneinander gelegt und mit den Minis verglichen. Details, die auf allen Tafeln sind, habe ich als gegeben hingenommen und nur bei den Differenzen etwas weiter geforscht. Wenn ich nicht weiterkam habe ich kurzen Prozess gemacht. Beispiel: Es gibt eine Bataillonsfahne, der Fahnenträger hat aber einen Kompaniebüschel am Helm. Da ich keine entsprechendes Bild gefunden habe, hat er einfach ein Kompaniebüschel der 1. Kompanie verpasst bekommen und basta. Man muss es ja nicht übertreiben. Irgendwas ist eh immer falsch.
Also, Angrist: Püppchen wieder aus dem Schrank kramen und weitermalen.

zu den Fahnen: Vielen Dank für Eure Infos. Gut zu wissen, welche Fahne ich da habe. Eine Leibfahne (Modell 1808, weißes Tuch) habe ich noch. Ich werde mir bei Gelegenheit dann aber noch ein paar Bataillonsfahnen besorgen. Aktuell habe ich die Fahnenstange nicht am Träger festgeklebt (einfacher für den Transport) und so werde ich erstmal/vorübergehend mit ausgedruckten Fahnen experimentieren.

Tankred:
Super. Weitermachen. Bloß nicht mit Knöpfezählen aufhalten. In der Zeit in der man eine Bataillonsfahne recherchiert hat, hat man schon wieder eine Base vollgemalt  :D
Das Blau sieht genau so aus wie die Corporate Design Farbe von Paulaner. Kann also nicht soo falsch sein.

cuckoo:
Ganz großes Kino. Weiter so!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln