Epochen > Absolutismus und Revolution
Bräuchte Tipps für den Aufbau einer Preussischen Armee (Napoleonische Kriege)
Zwerch mit Ohren!!!:
Danke erstmal für die Antworten. Den Link kenne ich und Schrumpfkopfs Figuren sehen auch in der Realität echt klasse aus, aber meine Frage war eher, ob sich normale Füsiliere von reserve Füsilieren unterscheiden, man also auch die normelen kaufen könnte um die Reserve darzustellen? Oder wäre das historisch unkorrekt?
Gruß
Zwerch!!!
Davout:
Zwerch,
das wird so nicht ganz funktionieren, weil die Reserveregimenter eben andere Uniformen als die Linie trugen. Das ist von Regiment zu Regiment und von Bataillon zu Bataillon unterschiedlich.
Grüße,
Davout
Schrumpfkopf:
--- Zitat von: \'Zwerch mit Ohren!!!\',index.php?page=Thread&postID=63390#post63390 ---Danke erstmal für die Antworten. Den Link kenne ich und Schrumpfkopfs Figuren sehen auch in der Realität echt klasse aus, aber meine Frage war eher, ob sich normale Füsiliere von reserve Füsilieren unterscheiden, man also auch die normelen kaufen könnte um die Reserve darzustellen? Oder wäre das historisch unkorrekt?
Gruß
Zwerch!!!
--- Ende Zitat ---
Ganz grundsaetzlich war es das Ziel die Reserve genau so einzukleiden wie die Linie, um die Zeit von Waterloo (also als die Reserve schliesslich in Linie umgewandelt wurde) gab es dann auch schon viel mehr regulaer ausgestattete Regimenter als z.B. Ende 1813.
Wenn Du also versuchst eine bestimme Einheit historische korrekt aufzustellen, dann musst Du Dich entscheiden welche und wann.
Als ich angefangen hatte meine Truppe aufzustellen habe ich mich mit genau den gleichen Fragen konfrontiert gesehen, und mich dann schliesslich fuer die in dem Link bezeichneten (und aeusserst gut dokumentierten) Truppenteile entschieden.
Zwerch mit Ohren!!!:
So, da mit diesem threat der ganze Napikram in berlin ja quasi startete, möchte ich hier jetzt auch mal meine ersten vollständigen Einheiten zeigen, 2Landwehr Kav. Schwadrone
[gallery]1303[/gallery]
edit: wie ich sehe ist das Bild etwas überbelichtet/unscharf ich hoffe dennoch man erkennt etwas
Gruß
Zwerch!!!
Dirk Tietten:
Wie Du ja schon geschrieben hast ziemlich unscharf.Aber man erkennt die Calpefiguren.Schöne Preußenserie
Sind die Lanzen nicht etwas zu lang ?
Grüße Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln