Epochen > Absolutismus und Revolution
Bräuchte Tipps für den Aufbau einer Preussischen Armee (Napoleonische Kriege)
Dirk Tietten:
@ Zwerch Für die Linieninfanterie(Füsiliere,Grenadiere,Musketiere) würde ich graue Hosen malen .Bei der Landwehr liegst Du mit weiß ganz gut.Das waren sicher alles Leinenhosen
Grüße Dirk
Zwerch mit Ohren!!!:
Schön, dann hab ich ja nichts falschgemacht :)
@Schrumpfkopf: Ich werde je das 3.(von3) Battalionen des Regiments als Füsiliere darstellen, bei der Linien Infanterie und bei der entsprechenden Reserve.
Sie werden aus je 6 Basen a 4 Mann bestehen, also je 24 Mann, wenn ich die Berliner Basierungen richtig verstanden habe :D
Wenn ich mal eine vernünftige Kamera aufgetrieben habe, kann ich hier ja mal meine erste Base Landwehr posten^^
Gruß
Zwerch!!!
Zwerch mit Ohren!!!:
So, hier nochmal eine Frage, unterschieden sich die Füsiliere uniformtechnisch von den Reserve Füsilieren, bzw welche Calpe Minis wären dafür zu empfehlen?
Gruß
Zwerch!!!
Schrumpfkopf:
In der Reserve gibt es anders als bei den Regulaeren keine Unterschiede in den Uniformen. Die einzigen Ausnahmen hierzu sind wohl das 9te und 2te Reservebattalion. Die hatte aber englische Uniformen.
Also wenn Du Dir Reservebattalione aufstellst macht es im Grunde keinen Unterschied welche Reserve Du kaufst solange es sich nicht um die mit englischen Uniformen handelt.
Mad Mö:
Da der Kollege Schrumpfkopf zu bescheiden ist, erwähne ich seinen Thread zum Thema \"Organisation der preussischen Armee\":
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=4025
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln