Epochen > Absolutismus und Revolution

Bräuchte Tipps für den Aufbau einer Preussischen Armee (Napoleonische Kriege)

<< < (10/15) > >>

widor:

--- Zitat von: \'Zwerch mit Ohren!!!\',index.php?page=Thread&postID=53971#post53971 ---An die Berliner: Füsiliere waren ja leichte Truppen, ihr macht da eber keinen Unterschied zwischen oder? soll heissen ich kann die janz normal zu viert auf eine 4x4cm Base stellen
--- Ende Zitat ---

Kannst du, ist sicherlich sinnvoll...wir haben im letzten Spiel mit Plänklern gespielt, obwohl Sharku die viel zu stark gemacht hat  8) da waren nur 2 Figuren auf einem Base

Dann gibt es ja noch die Leichte Infanterie, die sind zu viert auf einem Base, haben aber die Möglichkeit durch schweres Gelände zu gehen.

Du siehst also, dass du beides machen kannst. Ich würde die Füsiliere mit 4 Figuren je Base versehen und sie in den ersten Spielen als normale Infanterie spielen und später dann als leichte Infanterie

Kommst du zum nächsten Spiel mit? Schreib doch mal Dirk Tietten an!

Davout:
@Zwerch,
ja, alles was sie aus Leder hatten, war schwarz. Die Füsiliere konnten wie jede leichte Infanterie natürlich auch in geschlossener Formation kämpfen. Vielleicht sollte das beim Basieren berücksichtigt werden.

Grüße,

Davout

Thorulf:
Moinsen,

die Wargames Illustrated 268 enthielt noch einen hübschen kleinen Artikel zur preussischen Armee im Tabletop. Ich habe ihn nur kurz überflogen, aber vielleicht kannst Du was damit anfangen. Könnte mir vorstellen, daß die Jungs von Battlefield das Heft noch haben.

Gruß von einem Exil-Berliner aus HH

Zwerch mit Ohren!!!:
Na dann werde ich die Füsiliere als leichte Infanterie spielen und zu viert auf eine Base stellen.
Ich hoffe, dass beim Berliner Spielertreffen ein schönes Napoleon Spiel zustande kommt, da kann ich die Regeln dann ja mal praktisch kennen lernen, leider konnte ich ja beim letzten Treffen nicht :(

und ohne nerven zu wollen: die preussischen Hosen waren die nun Weiß oder Grau? ich habe meine ersten 4 Landwehrer jetzt mit weißen gemalt, ich bin davon ausgegangen, dass das die \"offizielle\" Farbe war und sich das dann in der Realität etwas verloren hat. oder liege ich da falsch?

@Thorulf: Ich wed mich mal umschaun, danke für den Tipp

Gruß
Zwerch!!!

Schrumpfkopf:
Bei der Landwehr kannst Du nichts falsch machen. Weiss fuer Hosen und Gurte war wohl vorgesehen, konnte aber mit Sicherheit nie als Standart durchgesetzt werden. Weiss, Grau, Braun, in einer Einheit halte ich alles fuer wahrscheinlich.

Wie gross sollen denn Deine Fuesilier-Battalione werden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln