Kaserne > Bildergalerie
6. Bayerisches Sturmregiment
Finarfin:
Kuhl. Mit denen kannst du dich wirklich blicken lassen. Dass deine Detailliebe auch bei der namenlosen grauen Masse noch durchschlägt, ist super. Die Beschriftung der Granaten, der Stacheldrahtverhau und nicht zuletzt des versengte Gras sind einfach Spitze.
Bist du jetzt auch auf die fertigen Grasbüschel umgestiegen? Die machen sich ausgesprochen gut!
Tankred:
Finarfin, Deine Beobachtungsgabe verblüfft mich einmal mehr. In der Tat sind diese Details alle da, inklusive bayerischer Kragenspiegel. Tatsächlich haben mich die Grasbüschel Deiner Fallschirmjäger derart überzeugt, dass ich die jetzt ebenfalls einsetze. Allerdings verwende ich zuweilen insbesondere bei größeren Flächen noch das Nochgras.
Eine weitere Sache die ich ausprobiert habe, war die Sackleinenoberfläche. Dazu inspiriert hat mich übrigens die Schraffurtechnik von Tellus Miniaturen. Bei den aus Sackleinen improvisierten Handgranatentaschen der Sturmtruppen hielt ich die Oberfläche für grob genug dargestellt zu werden. Im Bild kann man es erahnen.
Bei der Recherche und im Museum war ich doch recht überrascht, dass die Uniformen differenzierter und detailreicher waren, als ich vermutet habe.
Antipater:
--- Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=35160#post35160 ---...Antipater, was genau meinst Du mit pastellig? Die Farbtöne selbst würde ich nicht als pastellig bezeichnen. Meinst Du vielleicht die Verläufe? Die Farben sind meines Erachtens recht gut getroffen, soweit man das heute sagen kann. ...
--- Ende Zitat ---
Ich meine die Art des Farbauftrags, aber auch die Farbwahl. Vielleicht liegt\'s auch an den Fotos? Jedenfalls gefällt mir diese gewisse \"Weichheit\" echt gut. Keine harten Kontraste, aber trotzdem differenziert genug, um die Details nicht zu verwischen. Es mangelt wohl auch an geeignetem Ausdruck für diesen Eindruck. ;)
Tankred:
Ah, dann habe ich Dich richtig verstanden. Die Verläufe sind einfach recht weich, wobei ich den Farbkontrast recht hoch belassen habe. Derzeit stehe ich auf diese Art zu malen, die ich bei Asuryan abgestaubt habe. Die Grundfarbe wird dabei mit GW Washes abgetont und danach wie gewohnt gehighlightet. Dadurch werden die Verläufe recht weich oder smooth wenns mal wieder ein wargaming Fachterminus sein darf ;)
Doc Phobos:
Ich stimme Antipater voll zu. Das ist ein wirklich schöner Effekt. Und deine Miniaturen einfach der Hammer! Das Gesicht der linken Herren auf dem letzten Bild gefällt mir besonders gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln