Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 17:00:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 6. Bayerisches Sturmregiment  (Gelesen 3288 mal)

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
6. Bayerisches Sturmregiment
« Antwort #15 am: 27. Juli 2009 - 07:05:50 »

auch von mir  :thumbsup:  sehr schöne minis
besonders gefallen mir die helme

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #16 am: 27. Juli 2009 - 08:47:46 »

Hi Tankred,

da nimmt sich jemand den 1. Weltkrieg professionell vor, super. Da bin ich mal sehr gespannt. Die ersten Schritte sehen vielversprechend aus.
Wenn ihr eine Großschlacht spielen wollt bietet sich wohl das GW Regelbuch eher an. Warum aber nicht einen kleinen Tisch daneben aufstellen und ein Skirmish spielen, daß mit dem Großtisch verknüpft ist. Die Idee der Kurpfalzfeldherren mit der Panamaplatte hat mich dazu inspiriert und ich werde diese Idee auf jeden Fall übernehmen. Das Skirmish spielt ihr natürlich mit T+T Regeln. :)

Sturmtruppen haben Advanced Deployment ( dürfen näher am Feind aufbauen ) und eine bessere Ausrüstung. Drahtscheeren kosten einen Punkt extra. Dazu gibt es Leitern und Bretter zum überlaufen der Hindernisse. Sturmtruppen sind natürlich Veteranen.

Kämpfe in Gräben kann man mit der Tight confines Regel durchspielen. Truppen im Graben profitieren von der Small Arms vs Physical Cover extra Regel wenn sie von leichten Waffen beschossen werden.

Siegpunkte werden durch Missionsziele definiert.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein !

Erstmal
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
« Antwort #17 am: 27. Juli 2009 - 10:56:24 »

Sehr schick die Herren und schön viel Details. Da die dunkleren Bases ja leider nicht zum gezeigten Untergrund passen, dürfen wir demnächst bestimmt auch mit einer neuen Platte rechnen!?  :thumbup:
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:211
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #18 am: 27. Juli 2009 - 12:55:57 »

Tankred, ich meine das mir Dipvorlage so: Zuerst bemalst du die Grundfarben, danach dippst du im FAP (oder malst es mit dem Pinsel auf), und bemalst anschließend Details noch einmal mit den Farben, bzw. mit mehreren.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #19 am: 27. Juli 2009 - 13:44:19 »

Genau, nur statt FAP nehme ich GW Washes, die ich mit dem Pinsel auftrage. Ich habe das ganze Set, dann findet man immer einen passenden Ton. Manchmal mische ich auch mit Vallejo ink.

Rusus, ja, man darf mit einer neuen Platte rechnen. Zum einen werde ich einen WW1 Fotohintergrund basteln, zum anderen bauen die Kollegen Oiver, Lemming und El Comandante einen Spieltisch. Beim WW1 Projekt zeichne ich verantwortlich für einen Teil der Figuren und für Vignetten.

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #20 am: 27. Juli 2009 - 17:54:32 »

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=35166#post35166
Die Verläufe sind einfach recht weich, wobei ich den Farbkontrast recht hoch belassen habe. Die Grundfarbe wird dabei mit GW Washes abgetont und danach wie gewohnt gehighlightet. Dadurch werden die Verläufe recht weich oder smooth wenns mal wieder ein wargaming Fachterminus sein darf ;)
Frank, damit hast du die nächste Schallmauer in der Figurenmalerei durchbrochen. Ganz weit vorne. Vor allem wegen der weniger \"krassen\" (Achtung, Insider! :P ) Übergänge.
Mich wundert allerdings, das die Jungs nicht matschiger, verdreckter und blutiger aussehen, passend zur vorgenommenen Attitüde der Darstellung.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #21 am: 27. Juli 2009 - 18:59:55 »

Zitat von: \'Frank Bauer\',index.php?page=Thread&postID=35237#post35237
Mich wundert allerdings, das die Jungs nicht matschiger, verdreckter und blutiger aussehen, passend zur vorgenommenen Attitüde der Darstellung.
Tja,letzten Endes ist der Tankred halt doch ein Schönwetter-Maler :D

Gorac

• Schneider
    • 0
« Antwort #22 am: 27. Juli 2009 - 22:03:30 »

Wollte nur mal loswerden, dass die Bazis spitze aussehen. Lustiges Farbschema am Helm. Passt gut. Bin sehr gespannt auf eure WW1 Umsetzung.
H.

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #23 am: 28. Juli 2009 - 09:47:32 »

Frank und Tellus, ihr wisst doch wie das ist, zuerst hat man Angst sich schmutzig zu machen, dann steht man bis zu den Knöcheln im Matsch und es fängt an Spaß zu machen. Irgendwann wirft man dann die erste Hand Matsch und dann brechen alle Dämme.

Diese ersten 6 wurden natürlich unter der Maßgabe bemalt die Farben der Uniformen zu treffen und mich auf den für mich eher ungewohnten Maßstab einzuschießen. Das ist gelungen, wie ich meine und die nächsten 6 werden unter einem anderen Fokus bemalt. Matsch und Blut wäre doch mal eine interessante Aufgabe. Je mehr Antipater gegen \"Gore\"-Darstellungen wettert um so dunklere blutigere Pläne erwachsen bei mir.  :diablo:   Derzeit recherchiere ich fleißig Death Metal Cover...

Gorac, das Farbschema der Helmfarben ist der 1918 eingeführte Buntfarbenanstrich, dem Vorläufer des Splittertarnmusters. Gerade diese Helme finde ich von der Bemalung her interessant.

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 28. Juli 2009 - 09:55:28 »

Fett, wie immer.

Ist das 20mm?

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #25 am: 28. Juli 2009 - 11:06:58 »

nö, 28mm allerding am oberen Rand der Skala. Vergleichbar mit Foundry Piraten und LotoW Miniaturen.