Nach langer Überlegung, werde ich es mir wohl nicht kaufen. Habe mir erst vor kurzem das Doom Boardgame + Expansion gekauft und wollte das erst einmal bemalen. Ist ja quasi das gleiche, nur eben mit :diablo:.
Was mir an der aktuellen SH Version nicht so zusagt sind die etwas zu dunkel geratenen Floorplans und Räume. Da fand ich die Alten schöner. Der Mechanismus mit der Sanduhr scheint wohl auch wieder dabei zu sein. Der war zwar witzig, aber auf Dauer auch irgendwie nervig (okay, Sanduhr kann man auch einfach welassen).
Was die Ausstattung angeht, sind mir auch zu wenig Overlays für eigene Generische Szenarien dabei. Das \"Hulk\" der dritten Edition scheint auch ein reines Blood Angels Hulk zu sein. Mein Gedanke war, eventuell auch eigene Mods. zu erfinden (z. B. Inquisitortrupp gegen einen Kult, usw.).
Der Terminatoren finde ich toll, aber zu überladen. Die Genestealer sind hübsch, aber ich mag mittlerweile eher Spiele die eine größere Auswahl an Kreaturen haben, anstatt nur einen Typ (okay, Expansion \"ik hör dir trapsen\").
Alles in allem kann ich den \"Hype\" und die Begeisterung durchaus verstehen. Irgendwie hatte ich selbst gedacht/gehofft das es bei mir so einschlägt. Aber nach ein paar Tagen ... nööö ... grad irgendwie kein Bedarf.