Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 16:06:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6

Autor Thema: Warhammer 40k Space Hulk  (Gelesen 14986 mal)

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #15 am: 17. August 2009 - 21:24:58 »

Das Schoene bei Spacehulk ist ja das man sich seine TIles selber machen kann - es brauch nur 1x die Regeln. =)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Dahark

• Bauer
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #16 am: 18. August 2009 - 00:12:21 »

Hihi, ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Games-In vor ein paar Jahren irgendwelche Space Hulk Reste (Terminatoren, Symbionten, Bogenplände, eigentlich alles) einzeln abverkauft hat. Es war halt keine Spieleverpackung oder Umkarton mehr dabei, aber man konnte sich trotzdem noch das Spiel komplett zusammenstellen. War auch nicht sonderlich teuer damals.  :)

Das neue Space Hulk von GW sieht toll aus. Ich hätte mir noch etwas mehr Plastik anstelle von einfachen Bodenplänen gewünscht. Das \"rumgereite\" auf die limitierte Anzahl von \"roundabout\" 5000 Exemplaren finde ich etwas panne. Entweder sie rechnen damit, dass ohnehin nur in etwa 5000 Stück verkauft werden können bis der Markt befriedigt ist oder sie \"drucken nochmals nach\". Warum soll ich nur 5000 Exemplare verkaufen wollen, wenn ich z. B. merke das ich 10.000 Abnehmer habe?
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Mad Mö

• Fischersmann
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #17 am: 18. August 2009 - 10:31:03 »

Schnell in den Keller, alle drei alten Boxen liegen da noch.
Tiles gab es mal zum runter laden (von GW, glaube ich).
Wo in dem Datenmüll sind die bloß geblieben?

xothian

• Bürger
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #18 am: 18. August 2009 - 11:25:07 »

an die plastiktueten mit floorplans und minis kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, da hatte der herr striezel in muenchen einen ganzen berg in seinem lager liegen! das ganze hat 15-20 mark oder so gekostet wenn ich mich nicht irre ... und da ich gerade nachgeschaut habe, zum schluss 16euro hahahaha

bzgl. der limitierung gibt es zumindest fuer freie hobby laeden in der vorbestellung von space hulk ein 15 stueck limit pro store .. was sich wahrscheinlich nur ueber beziehungen umgehen laesst ;)
5000 stueck fuer die ganze welt halt ich fuer aeusserst vermessen ... zu wenig!

mich wuerd mal interessieren wer aller eine neue box kaeuft wenn er die alte mit erweiterung zuhause hat ?
ich fuer meinen teil werd weiterhin mein altes space hulk benutzen, figurentechnisch hab ich das selber schon laengst vor jahr und tag \"umgeruestet\"
und meine 78 euronen gehoeren ohnehin schon so gut wie front rank und empress miniatures ;)

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Strand

• Edelmann
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #19 am: 18. August 2009 - 11:51:24 »

Zitat
mich wuerd mal interessieren wer aller eine neue box kaeuft wenn er die alte mit erweiterung zuhause hat ?

Ich habe immer noch die erste Version mit den beiden Expansions und ein paar Upgrade-Artiklen aus dem WD. Dies genügt mir völlig, obwohl die Minis (und meine Bemalung) natürlich nicht state of the art sind.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #20 am: 18. August 2009 - 14:24:08 »

Echt? Dann sollten wir das mal zocken. Ich habe die erste Edition auch mehr als komplett.

Die 5000 Exemplare beziehen sich nur auf Deutschland und werden sich eine Weile reichen. Ich werde mir vielleicht eine holen, nur so zum Spaß.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #21 am: 18. August 2009 - 15:31:59 »

Ich hab eine bestellt. Die Minis sind schick, vor allem die Termis, der Inhalt sieht auch mehr als okay aus und der Preis ist annehmbar (zugegeben, ich kriege etwas Rabatt). :)

Ich hab auch die erste Edition und einige Artikel und die \"light\" Variante Space Quest daheim, bin aber schon seit langer Zeit nicht mehr dazu gekommen das zu spielen... :S

Knoedelmeister

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #22 am: 18. August 2009 - 23:20:13 »

Hallo Ihrs,
alsö ich muss gestehen, ich habe es getan und mir die Box bestellt. Hab mich schon seit einer ewigen Ewigkeit nicht mehr so auf eine Box gefreut. Alleine dieser Thrill ist es schon wert!! :D Na ja fast...Die Terminatoren sind einfach nur fresh. Liegt wohl daran, das ich gerade eine Blood Angels Armee nach der..äh...2ten? Edition aufbaue.
Wie auch immer, ich werde diese Box bekommen und mich freuen wie ein Schneekönig!
MfG
Philip

Schmucki

• Gast
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #23 am: 20. August 2009 - 22:42:36 »

Na, bist nicht der Einizgste der sich das holt. Viele alte Hasen hat`s erneut gepackt.

2te Edi? Das ist doch die mit den drei Büchern (Softcover -> Regelbuch, Ausrüstungsbuch und Codes Imperialis) in der Box?

Longshanks

• Bürger
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #24 am: 21. August 2009 - 11:13:34 »

Zitat von: \'Schmucki\',index.php?page=Thread&postID=37017#post37017
2te Edi? Das ist doch die mit den drei Büchern (Softcover -> Regelbuch, Ausrüstungsbuch und Codes Imperialis) in der Box?

Jepp, müsste es sein. Das war eh die beste, denn: Die habe ich auch noch :D

DePastille

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #25 am: 21. August 2009 - 12:06:57 »

Juhuu, die Box erscheint einen Tag nach meinem GB. Ich habe sie mir bestellt und freue mich wie ein Schneekönig drauf.
Ja, ich habe damals auch alles von Space Hulk gekauft und gesammelt und habe mir auch eine schöne große Box dazu gebastelt.

Ich habe es kürzlich wiederentdeckt und gespielt. Ich habe dazu die Flooplans von Star Quest vergrößert und Szenarien daraus erstellt.
War viel lustig!11  :tanz:  :tanz:
au revoir
de Pastille

Dahark

• Bauer
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #26 am: 21. August 2009 - 12:45:29 »

Nach langer Überlegung, werde ich es mir wohl nicht kaufen. Habe mir erst vor kurzem das Doom Boardgame + Expansion gekauft und wollte das erst einmal bemalen. Ist ja quasi das gleiche, nur eben mit :diablo:.

Was mir an der aktuellen SH Version nicht so zusagt sind die etwas zu dunkel geratenen Floorplans und Räume. Da fand ich die Alten schöner. Der Mechanismus mit der Sanduhr scheint wohl auch wieder dabei zu sein. Der war zwar witzig, aber auf Dauer auch irgendwie nervig (okay, Sanduhr kann man auch einfach welassen).

Was die Ausstattung angeht, sind mir auch zu wenig Overlays für eigene Generische Szenarien dabei. Das \"Hulk\" der dritten Edition scheint auch ein reines Blood Angels Hulk zu sein. Mein Gedanke war, eventuell auch eigene Mods. zu erfinden (z. B. Inquisitortrupp gegen einen Kult, usw.).

Der Terminatoren finde ich toll, aber zu überladen. Die Genestealer sind hübsch, aber ich mag mittlerweile eher Spiele die eine größere Auswahl an Kreaturen haben, anstatt nur einen Typ (okay, Expansion \"ik hör dir trapsen\").

Alles in allem kann ich den \"Hype\" und die Begeisterung durchaus verstehen. Irgendwie hatte ich selbst gedacht/gehofft das es bei mir so einschlägt. Aber nach ein paar Tagen ... nööö ... grad irgendwie kein Bedarf.  :)
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

DePastille

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #27 am: 21. August 2009 - 15:51:22 »

Da freue ich mich schon riesig auf das Bemalen...  :zocken:
au revoir
de Pastille

Isamu

• Totengräber
  • *
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #28 am: 21. August 2009 - 16:17:30 »

Das schöne an \"Space Hulk\" ist, dass man nicht so viele Figuren braucht und ich einfach \"Skrimish\" liebe. Also ich werde es mir, so bald ich es mir leisten kann, kaufen. Vielleicht habe ich da ja schon ein Weihnachtsgeschenk. :santa:

20 Euro für die Regeln ist eigentlich auch sehr normal für Regelwerke, bezahlt man oft mehr.

hallostephan

• Gast
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #29 am: 21. August 2009 - 18:10:21 »

20 Euro für die Regeln? Gibbet die extra?
Naja, interessant schon-De Pastille-wenn dann wieder keiner weiter zum Treffen antanzt, ist ja fast klar, was läuft-blip...blip....blip....rattttttttatatataaaaaa :bomb:
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6