Allgemeines > Veranstaltungen

Action 2009 - Rheindahlen - 1. bis 3. Mai 2009

<< < (27/41) > >>

hwarang:
jetzt bin ich verwirrt.. reden wir von filz als geländestücksbegrenzungsmarkierung, auf die man dann bäumchen, schlammsumpfmodellstückchen und anderes draudstellt und bei bedarf verrückt, oder reden wir von \"nur\" filz.
ich bezog mich auf ersteres (filz als \"untersetzer\").

Christof:
Ich bin gegen Filz und auch gegen Klüngel, gerade beim Spielen. Demnächst spieln wir Junta und wehe irgend jemand bringt so etwas ins Spiel ein.

Angrist:
also ich dachte es war so gemeint,
dass alles Filz ist, wie ich es eben schon auf Photos von DBA Turnieren sah. Grüner, oder Grauer Tisch, und darauf verschiedene filze (braun für rough ground etc)

Wenns jetzt nur darum geht, das unten Filz ist, und darauf dann lauter Modulares Gelände, würde ich sagen gehts noch halbwegs.

Wer eben mit der Bahn etc kommt, kann eben nicht Platten Mitschleifen.

Koppi (thrifles):
Also es war meine erste Action, na und ich bin einfach restlos begeistert. Warum ?
1) Die Location ist wirklich sehr gut. Immerhin sind wir in einer Kaserne, na und zum einen hat mir die parkähnliche Anlage sehr gut gefallen, na und die Sauberkeit und Ordnung fand ich weit über einem oftmals zitierten Jugendherbergsstandard.
2) Das Personal sowie die Veranstalter habe ich als sehr höflich und zuvorkommend kennengelernt. Immerhin hatten Sonic und ich nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag zu zocken, und sich abends um 8 mal um die Übernachtungsmöglichkeit zu kümmern (wir hatten aber vorher schon gebucht). Na und hat das jemand genervt: Nein ! Weiterhin very polite.
I was very amused.
Vielen Dank an alle, die hier an der Orga beteiligt sind.
3) Eine Übernachtung für 5,- €. Hallo ? Einfach der Knaller.
4) Extrem nette Jungs kennengelernt, mit denen wir unser Zimmer geteilt haben.

Soweit die äußeren Umstände.

Ansonsten war es mal wieder wie ein Familientreffen; alle möglichen Bekannten gerne wiedergesehen, gequatscht, gespielt, wohlgefühlt.

Arm gekauft: Zu den Händlern. Also ich habe die Chance genutzt meine Flames of War Sachen zu komplettieren. Preise in Pfund, zu einem absolut fairen Umrechnungskurs; was will man mehr.
Na und auch bei Fantasy Encounter, war was drin. Auch hier habe ich noch etwas gekauft.
Toms Sortiment war auch sehr gut, nur hab ich halt zuviel in 1/72, na und ich kann nicht erwarten, dass gerade die fehlenden Sachen da sind. Ich hätte Ihn auch vorher anticken können.

Worean hat sich sehr gut präsentiert: Danke an Thomas (bist Du das MixusMaximus ?) für das tolle Impetus Einführungsspiel. Na und ich hatte ein paar spezielle Wünsche, die ich mit Andre schon mal vorab regeln konnte. Hut ab.

Magister Militum hatte tolles Zubehör dabei, na und ich war froh, das mal in Händen zu halten und zu sehen; na und ich und Sonic haben da ordentlich zugeschlagen.

Unschlagbar finde ich einfach Opend End zocken. Ich finde so etwas klasse, todmüde irgendwann um 2 Uhr morgens ins Bett zu fallen, und am anderen Tag weiterzumachen.

Danke an alle, die mir wieder phantastische Spielsysteme näher gebracht haben. Respekt an alle, die überhaupt Platten gestalten, egal wie sie aussehen. Ich komme leider sehr wenig zum spielen, deshalb zolle ich hier jedem meinen Respekt, der das Hobby voranbringt.

Danke an Björn für die tolle Widmung in meinem T&T Regelbuch.

Toll wieder neue verrückte Menschen kennengelernt zu haben.

Na und das einzige Negative zum Schluß: Razgor, Hwarang, Tellus etc.etc. WER WART IHR ? WO WART IHR ?
Es ist leider immer das gleiche. Wir laufen aneinander vorbei, und erkennen uns nicht. Na und mir ist es immer zu blöd, mich an jeden Tisch zu stellen, und mich aufzudrängen.
Heißt - auch Aufforderung an mich selbst - einfach mal an Namensschilder denken.

Ich werde es jedenfalls versuchen, so lange es die Action noch gibt, immer an diesem Termin frei zu bekommen.

Na und wenn im nächsten Jahr noch mehr Händler, insbesonders 28 mm, da sein werden, umso besser: Dann werde ich vielleicht meine Perries komplettieren können. FoW ist ja jetzt zum größten Teil abgedeckt.

vikotnik:
Es war super! Ich war das erste mal auf der Action und bereue keine einzige Minute der 5 1/2 Stunden, die die Hin- und Rückfahrt jeweils gedauert haben.
Der Aufwand der Veranstalter hat sich meiner Meinung nach absolut gelohnt. Allein schon die Tatsache, das sich am Freitagabend eine große Runde gebildet hat, zeigt doch, das die Atmosphäre stimmte.

Zur Qualität der Tische: Auf jeder Veranstaltung gibt es gute und weniger gute Tische, so eine hohe Qualitätsdichte wie auf der Tactica scheint wirklich (fast) einmalig zu sein. Die Krönung, die ich mal erleben durfte war eine Runde, die(Auf einer Veranstaltung!) statt mit Miniaturen mit Post-It-Zetteln gespielt hat, die mit den Werten beschriftet waren!
Ich persönlich gehe gerne weiter, sobald ich Lappen oder Silberlinge sehe. In so einem Fall interessiert mich das Ganze dann ganz einfach nicht, egal, wie toll das Spiel sein soll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln