Allgemeines > Veranstaltungen

Action 2009 - Rheindahlen - 1. bis 3. Mai 2009

<< < (38/41) > >>

Mehrunes:

--- Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=28553#post28553 ---mehrunes: lassen wirs dabei? soweit auseinander sind wir doch gar nicht.
--- Ende Zitat ---

Gerne. Damit sind wir ja wieder schön am Anfang der Diskussion angekommen. Wenn die Toleranz dann in beide Richtungen funktioniert, also man das Präsentieren eines Spiels auf Filz \"schade \" oder \"nicht so schön\" finden darf, dann ist wie du sagst, alles i.O.

Abschließend möchte ich nur noch sagen, dass ich keinen zwingen, bekehren oder was aufschwatzen möchte. Es geht doch eigentlich nur um Anregung oder aufzuzeigen dass es gar nicht so aufwändig ist wie anscheinend befürchtet wird, optisch ansprechenderes zu gestalten. Und wo wären wir denn wenn sich die Szene nicht durch gegenseitige Kritik weiterentwickeln würde?

Angrist:
Zum Filzthema will ich nichts mehr sagen,
wohl aber was zum Abschreckungsfaktor.

Das kommt darauf an wie es präsentiert wird, und mit welcher Attitüde dazu.
Will sagen, wenn Tom Weiss seine Minis zeigt (nur als Beispiel) und man einem Anfänger sagt, so muss das sein,
das ist Standard, und bevor man das nicht kann, braucht man sich gar nicht Blicken zu lassen (man wären das leere Spielertreffs ;) )
schreckt das schon ab.

Zeigt man mir statdessen ne Supe Mini, und sagt, das man dazu Jahrelange Übung braucht, und man zum normalen Spielen, auch mit normaler Bemalung zurechtkommt,
macht das schon nen anderen Eindruck.

Viel eher wird ein Anfänger durch die Kommentare abgeschreckt, die er manchmal nach seinen ersten Bemalversuchen hörrt (so wie Anfänger da in anderen Foren schon runtergekanzelt wurden, da ist es kein Wunder, das man nie wieder was von ihnen hörrte)

Ne Convention sollte vor allem Vielfalt zeigen. Nicht nur Top Maler, sondern auch die \"normalen\" ums mal so zu sagen.

hwarang:
eigentlich fände ich es schön, wenn genau solche kommentare wie \"schade\" oder \"nicht so schön\" ausbleiben würden. finden kann man alles mögliche, ob es konstruktiv ist das dann auch zu artikulieren ist, meine ich, eine andere frage.
es würde doch ausreichen - anstatt zu kritisieren - nur dann (und dann gerne!) verbesserungsvorschläge zu machen, wenn die ausdrücklich gewünscht sind.

abgesehen davon freue ich mich darauf bei gelegenheit mal Deinen bolzplatz in köln zu inspizieren ^^

PS: Angrist: sehe ich auch so. (hoffe meine obigen posts wurden auch so verstanden)

Mehrunes:
Guck mal, du wurdest ja nicht auf der Action angesprochen mit \"Hey du, deine Filzlappen sind aber nicht so schön\". Das fände ich auch befremdlich, da würde ich auch die Klappe halten. Geäußert wurde das ja hier in einer Nachbetrachtung ohne jemand gesondert ansprechen zu wollen. Wenn DAS nicht \"erlaubt\" sein sollte, sind wir aber weit gekommen.
Man muss einfach seine Eindrücke schildern dürfen, auch solche die man nicht so schön empfand.

Das kann man dann als Betroffener still als konstruktive Kritik annehmen oder eben weil man damit voll zufrieden ist, links liegen lassen.

Ich zeig dir meinen Bolzplatz übrigens nur wenn du das Pflaster deiner Straße mitbringst.  :P  ^^

hwarang:
weiss nicht... \"es waren leider auch wieder platten mit filzlappen da\" ist irgendwie schon abwertender als nötig. müsste man im einzelfall über die formulierung entscheiden.

soll das heissen ich soll filzlappen mitbringen..? ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln