Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 21:00:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Action 2009 - Rheindahlen - 1. bis 3. Mai 2009  (Gelesen 36393 mal)

The Desertfox

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.196
    • 0
Action 2009 - Rheindahlen - 1. bis 3. Mai 2009
« Antwort #105 am: 04. Mai 2009 - 08:20:06 »

Sehr schöne Platten, GelĂ€nde , Figuren usw. sind einfach die Krönung. Da kann man nichts anderes sagen. ABER^^ (und das habe ich mich bei manchen Platten auf der Action auch gefragt) wie bekommt ihr die da hin ?(  Schöne Platten sind toll, aber wie bleiben sie so und Transporte sind fĂŒr sie die Hölle. Auch auf der Action sah ich manche mit abgestoßenen Ecken. Bei einer super Platte kann da schon mal das Herz bluten. Der Kompromiß zwischen Lagerung/Transport, Kosten und eigenem Geschmack machen hier die Platte aus. Achja Können auch, nicht jeder kann das^^  Also nix gegen Filzlappen, mich wĂŒrden eher unbemalte Minis stören, und auch die sah man auf der Action.

Zur Action selber: Die chin. Warlords waren spitze, Lob an Grimm & Friends :thumbsup:  auch Panama, Piratenkneipe und Ticonderoga, alles super!!!! Bring und Buy war sehr ergiebig fĂŒr mich (GW- 6. Ed grundbox wie neu fĂŒr 25 Euro...da kann man nicht meckern). Das Essen war, tja, es randaliert immer noch in meinen DĂ€rmen, aber das gehört dazu. Freu mich jedes mal wieder auf die Action.

Gruß Desertfox
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

MacB

• Gast
« Antwort #106 am: 04. Mai 2009 - 09:30:17 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=28073#post28073
Dachte das wÀre die letzen Action?
Kannst du da was sagen, oder wurde eben einfach von den Soldaten gesagt, das sie nÀchstes Jahr noch ist?

Hatte eben gehörrt das die Kaserne geschlossen wird.
Sie wird geschlossen, 2014 ist definitiv Schluss (mit dem JHQ jedenfalls, was Action angeht - mal sehen)
Vorlaufzeit fĂŒr den Abzug der jeweiligen Einheiten ist ca. 18 Monate, d.h. anderhalb Jahre vorher wissen die, wann sie wegziehen. Da bisher keine solche Info an die Kollegen kam, werden die also mindestens bis Ende 2010 noch hier sein. (Übrigens versuchen grade nicht wenige EnglĂ€nder, normale Jobs hier zu bekommen, die wollen gar nicht zurĂŒck auf die Insel)

Auf dem ausliegenden Flyer war/ist ĂŒbrigens die Action 2010 schon angekĂŒndigt, dann wieder im MĂ€rz (falls die Londoner nicht schon wieder die Salute verlegen).

NurgleHH

• Gast
« Antwort #107 am: 04. Mai 2009 - 11:12:51 »

Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=28083#post28083
modellbauerische brillanztouren brauche ich nicht. dafĂŒr hĂ€tte ich gerne etwas mehr verstĂ€ndnis.

die fraktionen \"spielen mit gelĂ€nde und figuren auf halbwegs vernĂŒnftigfem standard\" und \"nur augenbonbons bitte\" brauchen wir doch auch wirklich nicht ggeneinander auszuspielen. vor allem bei beschrĂ€nkung auf zweiteres wird es dann auch ziemlich leer.
VerstĂ€ndnis ist eine Sache auf Gegenseitigkeit. Daher wĂ€re es schön, wenn auch fĂŒr GelĂ€ndefetischisten (nicht GelĂ€ndefaschisten) etwas verstĂ€ndnis da wĂ€re. Filz ist vielen mittlerweile halt zu wenig. Und die Tactica hat bewiesen, dass es beim Thema \"GelĂ€nde in sehr hoher QualitĂ€t\" nicht mehr leer bleibt...

hwarang

• Gast
« Antwort #108 am: 04. Mai 2009 - 12:10:45 »

ja sicher. habe ja auch nicht gesagt, dass schönes gelÀnde blöd ist.

ich mag es nur nicht, wenn leute die nase ĂŒber einen tisch rĂŒmpfen, mit dem ich mir auch mĂŒhe gemacht habe.
- wenn das nicht erwĂŒnscht ist, sollte das vorher angekĂŒndigt sein.

wenn leute spass dabei haben mit unangemalten figuren zu spielen, dann ist das doch auch ok.

generell verstehe ich sowieso diesen hass auf \"filz\" nicht. wenn man was hĂŒbsches draufstellt und der filz eh fast verdeckt ist: wo ist das problem?
aber das hatten wir schon.

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #109 am: 04. Mai 2009 - 13:02:27 »

Ich war nur auf einem Kurztrip am Samstag vor Ort, aber habe die Zeit trotzdem genossen. Fazit: Die Platten werden immer besser, die Besucher immer weniger. Viele schöne Sachen luden zum spielen ein, allerdings waren an vielen Tischen die PrĂ€sentatoren unter sich. Ich glaube kaum noch, dass die HĂ€ndler ihren Schnitt machen. Die Tactica hat die Action mittlerweile linksaussen ĂŒberholt, aber ich mag trotzdem das besondere Ambiente dieser Veranstaltung.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
« Antwort #110 am: 04. Mai 2009 - 13:16:09 »

Denke aber auch dass viele an einem sonnigen 1. Mai-Wochenende besseres zu tun haben, als eine Wargames-Show zu besuchen.
Die Terminverlegung hat sicherlich ihren Teil beigetragen, dazu hat man nicht alle Besucher reingelassen.  :protest:

The Desertfox

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.196
    • 0
« Antwort #111 am: 04. Mai 2009 - 13:41:10 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=28113#post28113
dazu hat man nicht alle Besucher reingelassen.

Könntest du das erklÀren? Man hat Besucher nicht in die Halle gelassen? Das welche wegen abgelaufenen Perso nicht aufs GelÀnde kamen habe ich gehört.
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

hwarang

• Gast
« Antwort #112 am: 04. Mai 2009 - 13:44:58 »

das nicht-aufs-gelĂ€nde-dĂŒrfen wird er wohl meinen.

wochenende um den 1. mai ist sowohl wegen familienausflĂŒgen, als auch wegen politischen sachen am freitag eine katastrophale terminwahl, meine ich auch.

MacB

• Gast
« Antwort #113 am: 04. Mai 2009 - 13:55:02 »

Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=28119#post28119
...
wochenende um den 1. mai ist sowohl wegen familienausflĂŒgen, als auch wegen politischen sachen am freitag eine katastrophale terminwahl ...

Naja. Wir hÀtten auch gar keine Platte Action machen können.
Statt einer mit Filzlappen am Wochenende nach dem 1. Mai, meine ich.

Mir platzt echt gleich der Kragen bei solchen sch....Kommentaren

Mehrunes

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #114 am: 04. Mai 2009 - 14:02:42 »

Oje, warum sind denn alle so gereizt?  :S

Können wir uns nicht einfach darauf einigen dass es schöneres GelĂ€nde als Filzlappen und gĂŒnstigere Termine als das 1. Mai-Wochenende gibt?  :D
Ist doch alles kein Grund sich so anzupflaumen.

KingKobra

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
« Antwort #115 am: 04. Mai 2009 - 14:11:19 »

Also. Das war meine erste Action, ich konnte mir am Samstag ein paar Stunden freischaufeln und nach Mönchengladbach fahren. Ich war total begeistert und hab mich geĂ€rgert, dass ich mir Termine davor und danach gelegt habe, weil ich gerne viel mehr von den schönen Tischen gesehen und den angebotenen Systemen ausprobiert hĂ€tte, Filzlappen hin oder her. Ich war erstaunt, was fĂŒr tolle RĂ€umlichkeiten es da gibt und hoffe, dass auch nĂ€chstes Jahr wieder eine Action stattfindet. Einen Vergleich mt der Tactica will ich nicht wagen, da bin ich vergangenes Jahr nur kurz drĂŒber gehuscht. HĂ€tte ich nicht kurzfristig erfahren, dass ich am 1. Mai gar nicht arbeiten muss, wĂ€r ich möglicherweise ĂŒber das lange Wochenende verreist gewesen und hĂ€tte was verpasst. Was ich sagen will: Es gibt gĂŒnstigere Termine, aber irgendwer kann immer nicht, hĂ€ufig ist es auch ein Zufallsprodukt. NĂ€chstes Jahr nehm ich mir mehr auf jeden Fall mehr Zeit. Schade war nur, dass ich von manchen Teilnehmern erst hinterher erfahren habe (Razgor, wir hĂ€tten so schön ĂŒber die 80er Jahre reden können!)

MacB

• Gast
« Antwort #116 am: 04. Mai 2009 - 14:15:52 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=28127#post28127
...dass es schöneres GelÀnde als Filzlappen ...
Da sind wir uns einig.
...gĂŒnstigere Termine als das 1. Mai-Wochenende gibt?...
Da nicht. Es gab keine \"gĂŒnstigeren\" Termine fĂŒr die Action, es gab gar keine.
Nachdem die Londoner \"unseren\" Termin okkupiert hatten wĂ€re die Alternative gewesen: 2./3. Mai oder die Action ausfallen zu lassen, da ansonsten schlicht entweder die RĂ€umlichkeiten nicht zur VerfĂŒgung standen/stehen oder andere Conventions (incl. UK, B und NL) stattfanden/-finden.

Edit: Ostern wĂ€re allerdings noch frei gewesen.  :P  *duck und weg*

...
Ist doch alles kein Grund sich so anzupflaumen.
Ich habe nur einen Spiegel aufgestellt.  ;)

Zitat
...aber irgendwer kann immer nicht...
QFT!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1241439652 »

Mehrunes

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #117 am: 04. Mai 2009 - 14:23:19 »

Keine Alternative zu haben, bedeutet ja nicht dass man automatisch das Ideal gefunden hat, aber das sind nun Spitzfindigkeiten. ;)
Es wĂ€re zu ĂŒberlegen wie der Besucherschnitt auf einer Con in Deutschland ausfĂ€llt, wenn der Termin nicht auf ein deutschen Feiertags-, Demo- und Wanderwochenende fĂ€llt und dafĂŒr auf einen mit außerdeutschen Veranstaltungen.

Vielleicht weniger auslĂ€ndische Besucher, dafĂŒr mehr Kurzentschlossene aus der nĂ€heren Umgebung?

Wie dem auch sein, ist ja gut dass die trotz Terminschwierigkeiten stattgefunden hat und fĂŒr\'s nĂ€chste Jahr stellt sich die Frage ja schon nicht mehr. :)

NurgleHH

• Gast
« Antwort #118 am: 04. Mai 2009 - 14:30:02 »

Also, ich konnte exakt wegen diesem Termin leider nicht. Schuld dran ist die Salut! NatĂŒrlich lĂ€dt so ein langes WE zu einem Kurztrip ein.

NĂ€chstes Jahr werden die Karten neu gemischt.

Abschließend zu dem Filz: NatĂŒrlich ist ein toll gemachtes GelĂ€nde schöner. Und da muss man doch zwangslĂ€ufig mit etwas Kritik rechnen. Ebenso bei unbemalten Minis, aber diese Diskussion hat sich doch schon vor 10 Jahren erledigt und ist vollkommen unangebracht, oder?

MacB

• Gast
« Antwort #119 am: 04. Mai 2009 - 14:30:48 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=28132#post28132
...
Vielleicht weniger auslĂ€ndische Besucher, dafĂŒr mehr Kurzentschlossene aus der nĂ€heren Umgebung?
...und weniger auslĂ€ndische HĂ€ndler.  ;)

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=28132#post28132
...
...und fĂŒr\'s nĂ€chste Jahr stellt sich die Frage ja schon nicht mehr.
...außer den Londonern gefĂ€llt der MĂ€rz-Termin auf einmal so gut...

Edit:
Zitat
Schuld dran ist die Salute
Genau *mit dem finger zeig* DAS sind die Bösen. DIE sind schuld! Auch an den Filzlappen! Und an den unbemalten Figuren sowieso! Und an der Klimakatast...   ich schweife ab