Also es war meine erste Action, na und ich bin einfach restlos begeistert. Warum ?
1) Die Location ist wirklich sehr gut. Immerhin sind wir in einer Kaserne, na und zum einen hat mir die parkĂ€hnliche Anlage sehr gut gefallen, na und die Sauberkeit und Ordnung fand ich weit ĂŒber einem oftmals zitierten Jugendherbergsstandard.
2) Das Personal sowie die Veranstalter habe ich als sehr höflich und zuvorkommend kennengelernt. Immerhin hatten Sonic und ich nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag zu zocken, und sich abends um 8 mal um die Ăbernachtungsmöglichkeit zu kĂŒmmern (wir hatten aber vorher schon gebucht). Na und hat das jemand genervt: Nein ! Weiterhin very polite.
I was very amused.
Vielen Dank an alle, die hier an der Orga beteiligt sind.
3) Eine Ăbernachtung fĂŒr 5,- âŹ. Hallo ? Einfach der Knaller.
4) Extrem nette Jungs kennengelernt, mit denen wir unser Zimmer geteilt haben.
Soweit die Ă€uĂeren UmstĂ€nde.
Ansonsten war es mal wieder wie ein Familientreffen; alle möglichen Bekannten gerne wiedergesehen, gequatscht, gespielt, wohlgefĂŒhlt.
Arm gekauft: Zu den HĂ€ndlern. Also ich habe die Chance genutzt meine Flames of War Sachen zu komplettieren. Preise in Pfund, zu einem absolut fairen Umrechnungskurs; was will man mehr.
Na und auch bei Fantasy Encounter, war was drin. Auch hier habe ich noch etwas gekauft.
Toms Sortiment war auch sehr gut, nur hab ich halt zuviel in 1/72, na und ich kann nicht erwarten, dass gerade die fehlenden Sachen da sind. Ich hÀtte Ihn auch vorher anticken können.
Worean hat sich sehr gut prĂ€sentiert: Danke an Thomas (bist Du das MixusMaximus ?) fĂŒr das tolle Impetus EinfĂŒhrungsspiel. Na und ich hatte ein paar spezielle WĂŒnsche, die ich mit Andre schon mal vorab regeln konnte. Hut ab.
Magister Militum hatte tolles Zubehör dabei, na und ich war froh, das mal in HÀnden zu halten und zu sehen; na und ich und Sonic haben da ordentlich zugeschlagen.
Unschlagbar finde ich einfach Opend End zocken. Ich finde so etwas klasse, todmĂŒde irgendwann um 2 Uhr morgens ins Bett zu fallen, und am anderen Tag weiterzumachen.
Danke an alle, die mir wieder phantastische Spielsysteme nĂ€her gebracht haben. Respekt an alle, die ĂŒberhaupt Platten gestalten, egal wie sie aussehen. Ich komme leider sehr wenig zum spielen, deshalb zolle ich hier jedem meinen Respekt, der das Hobby voranbringt.
Danke an Björn fĂŒr die tolle Widmung in meinem T&T Regelbuch.
Toll wieder neue verrĂŒckte Menschen kennengelernt zu haben.
Na und das einzige Negative zum SchluĂ: Razgor, Hwarang, Tellus etc.etc. WER WART IHR ? WO WART IHR ?
Es ist leider immer das gleiche. Wir laufen aneinander vorbei, und erkennen uns nicht. Na und mir ist es immer zu blöd, mich an jeden Tisch zu stellen, und mich aufzudrÀngen.
HeiĂt - auch Aufforderung an mich selbst - einfach mal an Namensschilder denken.
Ich werde es jedenfalls versuchen, so lange es die Action noch gibt, immer an diesem Termin frei zu bekommen.
Na und wenn im nĂ€chsten Jahr noch mehr HĂ€ndler, insbesonders 28 mm, da sein werden, umso besser: Dann werde ich vielleicht meine Perries komplettieren können. FoW ist ja jetzt zum gröĂten Teil abgedeckt.